Opel Vectra B Motor und ZV problem

Diskutiere Motor und ZV problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe 2 probleme mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V(x16xel). 1. Problem:Meine ZV spinnt ich kann mit der Ferbedinung nicht mehr...
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
Hallo Leute,
ich habe 2 probleme mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V(x16xel).

1. Problem:Meine ZV spinnt ich kann mit der Ferbedinung nicht mehr zu schlissen,aufschlissen kann ich aber noch komischerweisse.Habe die Batterien bei beiden schon getauscht mit neue und neu programiert.hat aber nix gebracht.was könnte das sein??

2.Problem:Wenn die temperartur (Wetter) zum gefrierpunkt geht,geht nach 100 bis 200 metern wenn ich an der kreuzung halten muß mein Motor einfach aus.danach braucht er ein wennig bis er wieder anspringt.wenn ich jetzt beschleunige hört er sich an als läuft er nur auf 3 Zylindern und ich komme nicht über 80 kmh.wenn der motor nach längeren fahren warm ist hat er keine probleme.Was könnte das sein?vllt.hat ja einer das problem auch schon gehabt.

mfg schimmi
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
Geht die Türen gar nicht zu oder gleich wieder auf ?
Schau mal ob nicht eine Tür nicht mit zu geht .
Taste geht aber ?
Und per Schlüssel ?

Für Problem 2 würde ich erst mal den Temperatursensor für die Motorsteuerung tauschen , Vorne am Thermostat .
Sensor, Kühlmitteltemperatur Opel Vectra B 1.6 i 16V von Hella - 6PT 009 107-361

Schöne Feiertage
wenn ich per schlüssel zu mache gehen alle zu.
wenn ich mit Ferbedinung zu machen will passiert garnix.
auf machen kann ich sie mit beides.
Türen gehen garnicht erst zu mit Fernbedinung
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Geht denn die LED im Funkei an ?
Weil sonst ist der SMD Taster im Schlüssel defekt .
Mal mit den zweiten Funkei getestet .
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
ja die LED gehen bei beiden Fernb.
mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
ja die LED gehen bei beiden Fernb.
mfg
Ja :( was nun ?
Zentrallverriegelung geht mit Schlüssel .
Türen gehen auf mit Fernbedienung .
Türen gehen nicht zu mit Fernbedienung ,obwohl LED angeht .?(

Da hilft wohl nur noch Steuergerät von ZV auslesen .
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
ok dann werde ich das mal machen lassen und den sensor werde ich dann selber tauschen.
danke für die tipps,werde denn bescheidgeben ob es der sensor war.
mfg schimmi
 
Thema:

Motor und ZV problem

Motor und ZV problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben