Opel Vectra B Motor stottert wenn er warm ist...

Diskutiere Motor stottert wenn er warm ist... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe die suche schon mal gequält aber so richtig habe ich meine frage nicht beantwortet bekommen..... wenn mein motor warm gefahren ist...
1

123stay

Gast
Hi
habe die suche schon mal gequält aber so richtig habe ich meine frage nicht beantwortet bekommen..... wenn mein motor warm gefahren ist stottert er... aber nur bei ca 1600rpm und bei ca 1900rpm.... es sind immer die gleichen drehzahlen... hat jmd vllt das selbe problem schon mal gehabt?? motor z18xe

gruß
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
In welchem Lastzustand befindet sich denn dann dein Wagen?
Denn in diesem Bereich ist die Schubabschaltung tätig.
Also wenn du vom Gas gehst und wieder drauf trittst, gibts immer nen kleinen Ruck.
Anders kenne ich es nicht.
 
1

123stay

Gast
es ist immer nur wenn ich 3/4 bis vollgas gebe... der rucke kommt dann direkt danach... aber es sind oft 2-3 ruckler und dann gibt es beu 2000umdrehungen nochmal einen ruck
 
1

123stay

Gast
habe die drosselklappe mal sauber gemacht aber die sag eig ganz gut aus... den ansaugschlauch habe ich auch gesäubert... am lmm hing eig auch nichts im gitter.... nachher muss ich dann mal eine runde drehen und gucken ob das ruckeln noch da ist.... sollte ich vllt mal einen neuen luftfilter rein machen... noch ideen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kontrolliere mal die Zündkerzen und die Zündanlage. Bei meinem Kadett hatte ich mal einen Haarriss dadurch hat er bei bestimmten Drezahlen gestottert. Möglich wäre auch eine Ursache in der Zündanlage. Der Fehler kann sich auch erst bemerkbar machen wenn die Teile warm werden.
 
Thema:

Motor stottert wenn er warm ist...

Motor stottert wenn er warm ist... - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben