Opel Vectra B Motor startet und geht sofort wieder aus

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Manta Manta

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Hallo,
mein Vectra B X20XEV startet, und geht dann sofort (nach 2 Sekunden ca.) wieder aus. Er säuft sozusagen ab, so wie wenn man mit eingelegtem Gang bis zum stehen bremst ohne zu kuppeln.

Er springt ohne Ausnahme immer an, aber geht dann halt direkt wieder aus.

Fehlercode zeigt er keinen an, die Motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf. Die Batterie ist auch nicht leer.

Was könnte es sein?

Viele Grüße!:151:
 
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Geht er auch aus wenn du mal auf den Gaspedal bleibst ?
 
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Manta Manta

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Ja, auch wenn ich beim starten auf dem Gas stehe geht er direkt wieder aus.
 
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:( Wo Anfangen ? Vorher mal Probleme gehabt .
Kurbelwellensensor ist bei den X20XEV immer möglich .
Da er aber anspringt und kein Fehler kommt , würde ich erst mal die Kraftstoffrelais prüfen und die Kraftstoffpumpe selber .
Benzinfilter ist aber nicht Uralt ?
 
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Manta Manta

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Batterie war jetzt ca 2 Wochen abgeklemmt, da der Wagen nicht bewegt wurde. Ladegerät zeigt eine etwas mehr als halbvolle Batterie.

Was ich entdeckt habe: Am Magnetventil für die Tankentlüftung oberhalb des Zündmoduls sind ja zwei Anschlüsse für Schläuche, an einem dieser Anschlüsse fehlt der Schlauch, am anderen Anschluss baumelt ein Schlauch ziellos herum. Bin jetzt aber jahrelang schon so gefahren, also kann es daran ja nicht liegen oder?

Kraftstoffpumpe werde ich überprüfen.
 
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MESSIAS
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Batterie war jetzt ca 2 Wochen abgeklemmt, da der Wagen nicht bewegt wurde. Ladegerät zeigt eine etwas mehr als halbvolle Batterie.

Kraftstoffpumpe werde ich überprüfen.
Das ist vielleicht schon der Fehler , Wenn die Batterie so lange ab war , hat das Steuergerät seine "Erfahrungswert verloren (Lernphase )" und er versucht es mit den Standardwerte .
Da du den X20XEV hast würde ich erst mal den Leerlaufsteller reinigen .
Nur da hätte er mit Gas anbleiben müssen .

Schläuche ab sind immer schlecht , mache mal ein Foto.
Der eine geht bestimmt zum Kohlefilter und der anderen am Ansaugstutzen /Drosselklappe
 
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Manta Manta

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Habe die Batterie über Nacht am Ladegerät, mal sehen was morgen passiert.

Habe mich im Internet noch etwas umgeschaut, und die Symptome einer aktiven Wegfahrsperre (u. a. Spritzufuhrunterbrechung nach Start) passen ja zu meinem Problem.

Wenns die Wegfahrsperre ist, was kann man da machen?
 
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Ersatzschlüssel nehmen .
Hast du aber auch mal das gemacht : Schlüssel abziehen ,von Zündschloß weg und dann wieder hin und gestartet ?

Aber meisten blinkt die MKL wenn die Wegfahrsperre das Starten verhindert
 
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Manta Manta

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Schlüssel abgezogen und vom Auto entfernt und wiieder hin und gestartet hab ich gemacht, bleibt dabei, geht an und sofort wieder aus.
Mit dem Zweitschlüssel versuche ich morgen nochmal, danke für die Tips.
 
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Manta Manta

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so mit dem Ersatzschlüssel die gleichen Symptome, Relaise und Sicherungen sind alle in Ordnung.

Batterie ist über Nacht voll geladen.

Der Motor springt immer gut an, und säuft dann nach einer Sekunde ab. Für den Moment in dem er anspringt, kommt Benzin an. also funktioniert die Pumpe. Nur dann säuft er ab, die Benzineinspritzung wird also gestoppt. An der Einlassbrücke habe ich alle Kabel und Schläuche mehrmals überprüft. Bis auf das beschriebene Magnetventil für die Tankentlüftung sind alle Anschlüsse korrekt.

Merkwürdig ist, das bevor die Batterie abgeklemmt war, der Wagen ja einwandfrei lief.

Was kann ich noch tun?
 
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MESSIAS
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Reinige mal den Leerlaufsteller .
Dann schau mal ob das Kabel von den Kurbelwellensensor nicht hart ist und die Isolierung gebrochen ist .
Das Kabel geht von Motorblock vorne über den Ventildeckel nach hinten zum Kabelschacht
 
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