Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Diskutiere Motor stark verölt...aber woher kommt das?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
mende

mende

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum).
Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt (die letzten 2 mal sogar zusätzlich mit Dichtpaste).
Ölwechsel mit Filter, "Ölfalle" gereinigt und beide Schläuche gewechselt, Krümmerdichtung und Kopfdichtung neu.
Alle Schläuche kontrolliert...ich weiss nicht wo das Öl herkommt.

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee, habe nämlich keine Lust mehr jede woche alles zu reinigen und ständig Öl aufzufüllen.

w87tprz6.jpg dtxfoh5a.jpg thf7oov4.jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Simmerringe Nockenwelle auch gewechselt ?
Die Dichtung vom Steigrohr/Entlüftungrohr gewechselt ?
Steht Öl in den Zündkerzenschächte ? O-Ring von Öldeckel gewechselt ?
Simmerring Kurbelwelle . Vorne ;Hinten i.O
Der dünne Schlauch am Ventildeckel saugt auch den Überdruck ab ?

Mal alles sauber gemacht und geschaut wo es zu erst herkommt ?
 
mende

mende

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
immerringe nokenwelle wurden bei der kopfdichtung mitgemacht, steigrohrdichtung habe ich auch gemacht, und o-ringe vom öldeckel auch.

simmerringe kurbelwelle habe ich nicht, aber daran wirds glaub auch nicht liegen. öl um die zündkerzen ist auch vorhanden...
sauber gemacht habe ich oft, wo es herkommt lässt sich aber schlecht feststellen weil auf schlach alles vollsuppt. aber ich habe das gefühl es kommt irgendwo hinterm ventildeckel raus (also in dem bereich von Bild2)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
In Bildbereich 2 ist ja nicht viel mit Öl .
Dicker Schlauch ist mit Öldämpfe belegt durch die Motorenentlüftung , Bei soviel Öl müßte der Motor ja Schrott sein .Und deine Ölfilter an der Zylinderkopfhaube schon zu sitzen . Hm
Irgendwie sehr viel Öl überall .
Öl noch in den Zündkerzen , Dichtung gewechselt mit O-Ringe und Dichtmittel an den Stellen von vorderen Nockenwellenlager und hintere Aussparung . ?(
Zylinderkopfdichtung gewechselt , Simmerring Nockenwelle ist gewechselt .
Und alles sauber gemacht und keine erste Stelle gefunden .
Echt schwierig .

Ob der Ventildeckel selber defekt ist , Risse ?
 
mende

mende

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
der ventildeckel selber hat nur vorne in der mitte eine kleine abplatzung, ist aber nur die vordere kante, dort ist aber minimal öl.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Der Ventildeckel ist Schrott! Glaubs :ja:
 
mende

mende

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
geölt hat er ja schon bevor mir die ecke abgeplatzt ist...aber nun gut, werde mir die tage mal ein anderen deckel besorgen und dann hoffen das du recht hattest ;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mich würde noch mal ein Bild von der Ventildeckel interessieren ,
Ich kann auch kaum verstehen , das es so schnell so aussehen soll nach eine Reinigung ,
Das ist ja nicht nur Öl sondern mehr verdrecktes Ölverkrustung .
Und beide Entlüftungsschläuche sind neu .
Nicht übel nehmen :bowdown: Aber bisher immer rausbekommen wo es her kam nach eine Motorreinigung (Auch wenn es mal gedauert hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra C Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf

    Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C BJ 05 Automatik. Mittlerweile 80k km. Mir ist heute zum zweiten Mal etwas passiert, was ich nicht...
  • Opel Vectra B Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl

    Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl: Hallo, habe mich eben neu angemeldet. Mein Vectra B X16XEL steht momentan schon seit ca. einem Jahr. Dadurch hat er natürlich jede Menge...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra C Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf

    Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C BJ 05 Automatik. Mittlerweile 80k km. Mir ist heute zum zweiten Mal etwas passiert, was ich nicht...
  • Opel Vectra B Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl

    Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl: Hallo, habe mich eben neu angemeldet. Mein Vectra B X16XEL steht momentan schon seit ca. einem Jahr. Dadurch hat er natürlich jede Menge...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Oben