[Reparatur] Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Ich habe einen 1,6 16V Vectra B, nachdem das Auto jetzt längere Zeit gestanden hat, war die Batterie leer. Ich habe diese aufgeladen, doch jetzt...
papajo1000

papajo1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Ort
Ansbach/Mittelfranken
Ich habe einen 1,6 16V Vectra B, nachdem das Auto jetzt längere Zeit gestanden hat, war die Batterie leer. Ich habe diese aufgeladen, doch jetzt springt das Auto nicht mehr an. Das Zeichen Motorsteuerung, sollte doch bei Zündung an leuchten, und beim Start ausgehen, doch bei mir leuchtet gar nix. Auch die Benzinpumpe höre ich nicht. Motor dreht ganz normal.
Was kann das sein???
Hilfe bitte!!!!!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

ich würde in 1. Instanz mal auf das Relais tippen, welche die Spritpumpe Steuert...
Du schriebst, es leuchtet nix, meinst du damit nur die MKL, oder alles im/am Tacho ?
 
papajo1000

papajo1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Ort
Ansbach/Mittelfranken
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

Alles andere Funktioniert an Kontrollleuchten, nur die Kontrolleuchte der Motorsteuerung nicht.
Und wo sitzt das Relais für die Benzinpumpe?
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

häng ma ne andere batterie dran.
das problem hatt ich auch, batterie geladen und nichts tut sich.
das ganze übel war die schei.. batterie die nämlich nen zellenbruch hat.
andere batterie aus nen anderen fzg angebaut und es ging alles ohne probleme vorwärts.
 
papajo1000

papajo1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Ort
Ansbach/Mittelfranken
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

Habe Batterie gewechselt, springt trotzdem nicht an.:P
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

Und wo sitzt das Relais für die Benzinpumpe?
oben links neben der Batterie ist ein schwarzer kasten da sind die relaisdrin unteranderen auch das für die Benzinpumpe. das müßte das rechte sein.bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.


wie lange stand denn der Vectra??
 
papajo1000

papajo1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Ort
Ansbach/Mittelfranken
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

das Auto stand von Januar bis jetzt, hatte keine Zeit
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

hast du schon mal alles sauber gemacht, luftfilter, kerzen usw
 
papajo1000

papajo1000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
5
Ort
Ansbach/Mittelfranken
AW: Motor springt nicht mehr an, hilfe

neue kerzen, neuer Filter, Ölwechsel neu,
was mich wundert ist, das ich die Kraftstoffpumpe nicht höre, denn normal wenn ich Zündung anmache, muss doch kurz die Benzinpumpe laufen, weiterhin muss doch bei Zündung an, die Motorsteuerungskontrolle kurz leuchten, aber bei mir macht es das nicht.
Standort:91578 Leutershausen, Landkr. _Ansbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Mit der Pumpe hast du recht, die sollte für 3-4 sec. zu hören sein !
Die Lampe... es wäre ja auch möglich das die Birne einfach nur defekt ist, da alles andere im Cockpit ja funktioniert wie du sagst, klingt das plausibel...
Check mal das Relais, dann sehen wir weiter !
Wo kommst du her ? Vielleicht ist ja jmd bei dir in der Nähe, um zu helfen wenn nötig...
 
Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben