Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist

Diskutiere Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes problem mit meinem 1,8 16v wenn der motor kalt ist springer normal an wenn er warm ist geht nichts mehr:nein: lg gerhard
G

gerhardweidner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
1
Alter
61
Hallo habe folgendes problem mit meinem 1,8 16v
wenn der motor kalt ist springer normal an wenn er warm ist geht nichts mehr:nein:

lg gerhard
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bekommt er noch einen Zündfunken?

Könnte auch der Temperaturfühler sein. Wenn das Steuergerät falsche Werte bekommt, dann stimmt das Gemisch nicht mehr.
 
Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
14
Ort
NRW
Hallo Leute

Habe auch das Problem. Motor x18xe1

Erst mal hatte ich das Problem das mein Vectra , im kaltem Zustand , nur an ging wenn ich aufs gas getreten habe. Aber direkt wieder aus ging. Und es hat nach Benzin aus dem Auspuff gestunken. Der Motor rückelt auch noch bei 3000 / U.

Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe , lief alles wieder. Für 2 Stunden.

Jetzt habe ich das problem das der Motor , sobald er war wird , während der fahrt aus geht und ich den Motor nicht mehr an bekomme.

Luftmengenmesser , Zündkerzen , Drosselklappe mit Leerlaufsteller habe ich jetzt NEU gehollt und eingebaut

und es hat sich immer noch nichts verändert.

Ach ja. Hohen sprit verbrauch habe ich jetzt auch noch. Bin ca 100 km gefaher , halber Tank leer.

Brauche dringend hilfe

Gruß Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hoher Spritverbrauch deutet auf Falsche Gemischaufbereitung hin!

Da der Luftmassenmesser neu ist, das auszuschließen, aber richtig rum ist er drin oder? Hatte schon alles gesehen, bei vw hatten die den am passat mal falschrum eingebaut(obwohl ein Pfeil drauf war) und das war kein Lehrling!

Bei dir würde ich sagen, die Abgasanlage ist das Problem, um genau zu sein die Lambdasonde.

Kaputt wird die net sein, da ja MKL net leichtet oder?

Diese mißt die Luft im Abgassystem und gibt so befehle ans Steuergerät ob mehr oder weniger Kraftstoff eingespritzt werden muss!

Mißt diese zuviel Sauerstoff, geht das Steuergerät davon aus, das die Verbrennung unzureichend ist, also Zylinder net ordentlich zünden(verbrennen) und gibt mehr Kraftstsoff ins System, was bei dir der Fall sein wird!

Es kann zu Falschmessungen kommen, wenn z.b. der Krümmer nen Riss hat, da durch diesen Riss Luft eingesogen werden kann!

Auch kann es dazu kommen, wenn deine Auspuffanlage undicht ist im Bereich der Lambdasonde!

Also schaue mal nach ob bei dir im Krümmer ein Riss ist!

Achtung: bei kalten Motor, wegen Verbrennungsgefahr!

Baue dazu das Hitzeschutzblech ab und fühle bei laufenden Motor rund um den Krümmer und an der Dichtung zum Zylinderkopf ein Luftstrom ist.

Auch mal unters Auto schauen ob da was pfeift.

Warst du schon Fehlerauslesen beim FOH, manchmal werden Fehler auch net durch die MKL angezeigt, aber trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
klingt für mich stark nach kurbelwellensensor.
Beobachte mal den Drehzahlmesser, wenn er nicht anspringt. bewegt sich der?
 
Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
14
Ort
NRW
Danke Leute für die Tips

Hab vergessen zu schreiben das die MKL leuchtet.
Holle heute neues AGR , Teperatur Sensor , Nockenwellen Sensor , Kurbenwellen Sensor und zum zweiten mal Zünd Modul.

Irgendwas von den Sachen wird es schon sein. Denke ich mal.
Kumpel hat mir schon fehler ausgelesen. Es hat angezeigt : Temperatur Sensor , Nockenwellen Sensor , Leerlaufsteller und Lufmengenmesser. Was ich auch nicht verstehe , da die zwei Sachen schon NEU sind. Naja.

Ach ja , mein Krümmer hat nen Riss abbekommen und die Krümmer Dichtung ist auch hinüber.

Holle gleich alles NEU und was es dan nicht sein sollte , gebe ich es eben hallt zurück.

Gruß Rafael
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
kluge taktik, aber was ne große Ursache sein wird, das der ******* läuft ist dein Krümmer, wegen der Lambdaregelung, daher auch wieder die anderen Fehler zum teil!

mach den heile, also schweißen und neue dichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist

Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben