Motor ruckelt unter 2 Voraussetzungen

Diskutiere Motor ruckelt unter 2 Voraussetzungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, jetzt hat es mich auch erwischt! Mein Motor ruckelt unter zwei Bedingungen unabhängig ob warmer oder kalter Motor. Wenn es...
H

hcziok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1
Alter
56
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt! Mein Motor ruckelt unter zwei
Bedingungen unabhängig ob warmer oder kalter Motor. Wenn es Tauwetter hat oder bei starkem Regen. Dann macht sich ein Motorruckeln bemerkbar.
Zur beschreibung auf einer Ganz normalen Autofahrt über die Autobahn mit
ca 120-130 kmh komme ich nach einer Stunde in einen Platzregen erster Sahne. Also runter auf 100 kmh und durch, nach etwa 15 min gleichmässiger
fahrt möchte ich etwas Gas geben und bekomme nur ein ruckeln. Also noch etwas vom Gas 4 Gang obertourig gefahren so etwa 3 min. Der Regen läßt nach und ich schalte in den 5ten und alles ist gut. Heute Morgen starker Regen Motor ruckelt. Regen läßt nach Motor fängt sich wieder.Ich tippe jetzt mal ganz spontan auf Feuchtigkeit. Aber wo? Wenn ich in den Motorraum sehe ist alles Trocken (ausser unten rum). Ist es möglich das
es Bauteile gibt die Feuchtigkeit ziehen? Wo soll ich nachsehen? (Kleine Info am Rande die Ventildeckeldichtung ist wieder mal leicht undicht.
Auf der Zündkerzenseite!) Das Ruckeln ist aber nur bei extremer Feuchtigkeit. Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen. Wer hatte das auch mal?

Gruß Hans
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
alles rund um die zündanlage kann bei alterungserscheinung auf hohe luftfeuchtigkeit (muss nicht mal spritzwasser sein) reagieren! also zündkabel, verteilerkappe, läufer checken; auch mal bei der zündspule nachsehen.
 
Thema:

Motor ruckelt unter 2 Voraussetzungen

Motor ruckelt unter 2 Voraussetzungen - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Katalysator - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Oben