wetal78
Frischling
Themenstarter
Hallo miteinander.
Das ist, habe ich gelesen bei vielen ein Problem, dass der Motor ruckelt. Ich habe einigermassen alles durchforstet hier, auf der Suche nach Antworten. Die für mich zutreffende Lösung aber nicht eindeutig gefunden.
Problem:
Motor vibriert/ruckelt im warmen Zustand. Nur im niedrigen Drehzahlber., also am schlimmsten dann, wenn ich Drehmoment brauche (in jedem Gang).
Drehzahl im Leerlauf nicht stabil. Kalter Motor kein Problem.
Neue Glühkerzen ( schon dritter Satz ) verschwindet das Problem, solange ich nicht auf Vollgas gehe Im unter. Drehz.bereich. Sogar im warmen Zustand ist es erträglich. Bis der Funke irgendwann durchschlägt und es findet dann bei Last keine Zündung statt.
Zylinder 2: Zündet nur wenn ich wie ein Rentner beschleunige.
Beim herausschrauben der Kerze 2 sieht man, dass der Funke in die Keramikisolierung schlägt - ein schwarzer Punkt mit Schmelzspuren vom Zündkabel.
Kommt der Funke zu früh/zu spät? Wurum?
Danke im Vorraus, Vitali
Das ist, habe ich gelesen bei vielen ein Problem, dass der Motor ruckelt. Ich habe einigermassen alles durchforstet hier, auf der Suche nach Antworten. Die für mich zutreffende Lösung aber nicht eindeutig gefunden.
Problem:
Motor vibriert/ruckelt im warmen Zustand. Nur im niedrigen Drehzahlber., also am schlimmsten dann, wenn ich Drehmoment brauche (in jedem Gang).
Drehzahl im Leerlauf nicht stabil. Kalter Motor kein Problem.
Neue Glühkerzen ( schon dritter Satz ) verschwindet das Problem, solange ich nicht auf Vollgas gehe Im unter. Drehz.bereich. Sogar im warmen Zustand ist es erträglich. Bis der Funke irgendwann durchschlägt und es findet dann bei Last keine Zündung statt.
Zylinder 2: Zündet nur wenn ich wie ein Rentner beschleunige.
Beim herausschrauben der Kerze 2 sieht man, dass der Funke in die Keramikisolierung schlägt - ein schwarzer Punkt mit Schmelzspuren vom Zündkabel.
Kommt der Funke zu früh/zu spät? Wurum?
Danke im Vorraus, Vitali