Opel Vectra B Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde ! Ich habe ein Problem mit dem Vectra B meiner Frau . Es handelt sich um einen x16xel toller Motor :O . Ich habe jetzt schon 2...
S

schweppi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
25
Ort
Sankt Sebastian
Hallo Gemeinde !
Ich habe ein Problem mit dem Vectra B meiner Frau . Es handelt sich um einen x16xel toller Motor :O . Ich habe jetzt schon 2 Verbrannte Auslassventile auf Zylinder 4 Gehabt . Habe bis jetzte gemacht Kolbenringe ern. Zündbox ern . Schaftdichtungen ern . Öl verbrennt er keins mehr aber sobald er warm ist fängt er an zu ruckeln und alle 300km ist die Zündkerze 4 Zylinder verbrannt . Meine Frage hat jemand das selbe Problem schon gehabt oder eine Lösung dafür . Bin mit meinem Latein am Ende :Fragezeichen: .

MfG Schweppi
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
einspritzventil defekt oder verstopft, dann läuft er dort zu mager und wird heiß. Resultat könnte das von dir sein.

Würde aber allgemein die ganze Benzinversorgung checken wenn er ruckelt. Also benzindruckregler, Benzinpumpe, Leitungsdurchsatz messen und eben auch die Einspritzventile samt aller Dichtungen und Übergang in der Ansaugbrücke
 
S

schweppi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
25
Ort
Sankt Sebastian
Vielen Dank . Da habe ich auch schon dran gedacht . Habe jetzt mal das Einspritzventil von 4 auf 1 getauscht und dann mal sehen was passiert :151:
 
Thema:

Motor Probleme

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben