Opel Vectra B Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo da bin ich mal wieder wegen mein Autolein. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Vectra 2.6 BJ:2000 Bei warmen Motor nicht mehr...
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Bayern / Coburg
Hallo da bin ich mal wieder wegen mein Autolein.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Vectra 2.6 BJ:2000
Bei warmen Motor nicht mehr angesprungen ist, so das ich immer ca: 15-20 Minuten warten musste das er wieder an sprang. War auch schon beim Auslesen, doch leider wurde keine Fehler angezeigt.
Vor 3 Tagen ging er einfach an der Ampel aus aber nach 4-5 mal starten sprang er wieder an und lief dann normal.
Am Samstag machte er beim Gas geben mal ein kurzes Ruckeln und nach ein paar Metern ging er wieder aus (wieder an der Ampel) und sprang auch wieder nach ein paar versuchen an. Wir sind dann noch 2 Kilometer weit gekommen wo er wieder aus ging (während der Fahrt) doch dann ging gar nichts mehr (also Leiern ging noch sprang halt nicht an). Mein Kumpel wollte mich zum Abschleppen abholen und mussten da noch eine knappe halbe Stunde warten und siehe da er lief wieder (zwischendurch auch getestet aber ging nicht an) ganz normal so das ich wieder nach Hause fahren konnte. Vorhin getestet und ne Runde gefahren und läuft mal wieder ganz normal.

Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte ?

Laufend zum Auslesen fahren und um nichts zu erfahren kostet mir auf Dauer glaube zu viel.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
MfG Marco

Puuhh das sind viele AN und AUS im Text X(
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Könnte defekter LMM sein da dieser auch nicht unbedingt ein FC ins STG geben muß so das deine MKL kommt. Oder was auch sehr oft putt geht ist der Temperaturfühler, welchen ich mal als erstes tauschen würde an deiner stelle.
Denke mal, das er dann wieder normal anspringen tut und laufen wird:ja:
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Bayern / Coburg
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ihn heute nochmals Auslesen lassen. Siehe da eine Fehlermeldung.
Kurbelwellensensor. Ich hoffe das es das Problem ist und mein Auto weiterschnurrt wie er sollte.
Mfg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Na das ist doch schön zu hören das es laut FC der KWS sein soll. Ich drück dir mal die dauemen das er es auch wirklich gewessen ist, wenn nicht dann mal Tempf. tauschen;(
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Bayern / Coburg
So mein bekannter hat den Sensor geordert. Ich hoffe ja mal das er es ist. Macht ein defekter Kurbelwellensensor solche anzeichen ?

Nuja werde berichten wie es ausgegangen ist.
Bis spätestens Samstag sollte er da und drin sein.

Mfg
 
D

Delphifg

Frischling
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
bei mir wars vor kurzem ähnlich. nicht ganz so derbe, aber relativ so. da wars der nockenwellensensor. haben die mir in der werkstatt aber auch gleich gesagt, entweder nws oder kws. als ausweichmöglichkeit wäre noch die lambdasonde.
hat sich aber da als nws rausgestellt.

mfg matthias
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Bayern / Coburg
Also Auto läuft. Es war der KWS.
Danke für eure Unterstützung.
Mfg
 
Thema:

Motor Probleme

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben