Motor per Knopfdruck starten ?!

Diskutiere Motor per Knopfdruck starten ?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: Tag leuts Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Vectra so nachrüste das ich ihn per Knopfdruck starten kann ? Ich hab zwar das Buch " So...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:wink1:
Tag leuts
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Vectra so nachrüste das ich ihn per Knopfdruck starten kann ? Ich hab zwar das Buch " So wirds gemacht " aber ich hab keine Ahnung wie ich den Schalter bzw. Knopf anschließen soll ?! Und wo bekomme ich einen solchen Knopf her ?
Ich freu mich schon auf eure Antworten !!
Danke

:wink1:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag!

Bist bei mir zu viel Speedster gefahren?

Also zu dem Knopf!

Da gibt es 2 Fariationen!

1. Knopf in Schaltknauf

2. Knopf im Armaturenbrett

Das Anschließen is eigentlich kein großes Problem! Das größere Problem liegt am Schalter selbst, dader höhere Strombelastungen aushalten muß!

Meldest dich halt mal unter ICQ bei mir, dann kann ich dir das näher erklähren!

MfG

Germania001
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
glaub im rieger is von in pro n schalter dafür drin.
kriegst aber einen entsprechenden (wahrscheinlich um einiges billiger bei konrad etc.)

gruß tobi
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Meinen E-Starter habe ich über Bosch bezogen, die mir diesen auch verpflanzt haben. Taster hat 25 Euro gekostet, kann aber sein, das du den bei einigen Tuningfirmen etwas billiger bekommst. Wichtig ist halt, das der E-Startknopf den hohen Anlasserstrom aushält.
Vom Aufbau des Einbaus dürfte dies nicht allzu schwer sein. Mußt dich dann halt nur durch den Kabelwullst am Zündschloß durchkämpfen. Habe unten mal eine grafische Word-Datei angehängt, wie dies normal aussehen müßte. Ich denke, das der durchgeschaltete Plus vom Zündschloss zum Magnetschalter am Anlasser geht, was aber von der Verkabelung des Knopfes unrelavant sein dürfte, da der Knopf parallel zu dieser Leitung verbaut wird. ( Bitte korrigieren, falls ich da falsch liege ). Wichtig ist nur, das der E-Knopf parallel und nicht in Reihe angeschlossen wird, da du sonst keine Möglichkeit mehr hast den Motor per Schlüssel zu starten, falls der Knopf mal den Geist auf gibt.
 

Anhänge

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Tag auch ! :confu: :confu: :confu:
DANKE JUERGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe am Freitag einen Termin bei unserem Bosch Service
der baut mir den Schalter dann ein, er muss ihn zwar noch
bestellen aber bis Freitag hat er ihn da !!!
Nunja der Preis liegt so bei ca. 85€ inkl. Mwst.
Habe mal bei Ebay geschaut und die wollen für so ein
Schalter ca. 38€ plus Porto also dann ca. 45€ !!!
Da lass ich ihn mir lieber einbauen und habe auch gleich Garantie
auf das Ding und den Einbau !!!! :wink1: :wink1: :wink1:

Also danke nochmal Juergen für deinen Tipp !!!! :confu: :confu: :confu:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Thema:

Motor per Knopfdruck starten ?!

Motor per Knopfdruck starten ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Oben