Motor läuft nach Starten ein wenig unruhig

Diskutiere Motor läuft nach Starten ein wenig unruhig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich brauche mal eure hilfe. Mein Vectra A Baujahr 95 1,6 Motor leuft nach Starten ein wenig unruhig. Beim Starten am Morgen ist mir aber...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich brauche mal eure hilfe.
Mein Vectra A Baujahr 95 1,6 Motor leuft nach Starten ein wenig unruhig.
Beim Starten am Morgen ist mir aber erst 3 mal aufgefallen in 2 Wochen.
Sohnst leuft er Top und er Starten auch sehr gut.
Könnt ihr mir helfen bitte:bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Motor leuft nach Starten ein wenig unruhig

Hey hatt den keiner einen Tip oder einen vorschlage :Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Es gibt beim Vectra A 4 verschiedene 1.6 ,nach den Baujahr würde ich sagen du hast den C 16 NZ 2 .
Es kann an den Motortemperaturfühler für die Steuerung liegen .
Nur du schreibst er läuft ein wenig unruhig , was heißt ein wenig ?.
Wenn der Fühler defekt ist läuft er richtig unsauber .
Überprüfe mal den Sensor und mache mal die Drosselklappe sauber .
Wann hast du mal Zündkerzen und Luftfilter getauscht ?

Temperaturber. 20 °C, Temperaturber. 80 °C, ca Widerstand 2000-3000 Ohm, ca Widerstand 300 Ohm
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also welchen 1,6 ich habe weiß ich nicht.
Habe einen 95 Baujahr.
also es ist nicht immer wenn ich in Morgens an mache dann leuft er halt so ein bischen untertourig so stoterig.
aber wenn ich dann los fahre dann ist alles ok und wenn er warm ist leuft er top wie immer.
ich habe bald eine inspektion dann wird das weg sein.
also mein lufi und die zündkerzen sind jetzt fast 2 jahre drinne der wagen stante aber auch ein halbes jahr.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Dann würde ich erst mal ab warten .
Ein bischen unruhig laufen , meine ich, dürfen die Wagen ruhig .
Nur nicht ausgehen und kein Gas annehmen .
Die Vectra A sind ja auch alle nicht neu .:nein:

Meiner nervt auch immer mal anders , aber läuft und läuft .:schildersmilie16:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also wenn er unruhig leuft dann nimmt er beim ersten mal anfahren auch nicht gleich gas an aber das hält sich noch in gränzen;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So Heute habe ich in wieder angemacht und er lief wieder unruihg :P
dann bin ich los gefahren und dann hatt er nicht richtig gas angenommen und hatt geruckelt und mußte aufpassen das er mir nicht ausging also habe ich länger die kuplung schleifen lassen. dann bin ich gefahren und nach 5 meter hatt irgend was geknackst aber nur ganz kurz.
Aber aber war alles wieder gut als er warm war könnt ihr mir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor läuft nach Starten ein wenig unruhig

Motor läuft nach Starten ein wenig unruhig - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Mein Vectra läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Oben