Opel Vectra A Motor läuft im leerlauf so untertourig

Diskutiere Motor läuft im leerlauf so untertourig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin mein vectra A 1.8 90 Ps leuft im leerlauf an der ampel immer so untertourig. Und das lenkrad wackelt da immer so leuft wenn ich gas gebe ist...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin mein vectra A 1.8 90 Ps leuft im leerlauf an der ampel immer so untertourig.
Und das lenkrad wackelt da immer so leuft wenn ich gas gebe ist es besser nur im stantgas.
Kann mir bitte einer helfen.
Habe schon die drosselklappe sauber gemacht und den leerlaufregler gereiigt hatt aber nichts gebracht werde woll einen neuen einbauen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Motor leuft im leerlauf so untertourig

das ist normal bei den motoren das die unruhiger laufen wie ein 1.6er oder ein c20xe oder x20xev.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Motor leuft im leerlauf so untertourig

das ist normal bei den motoren das die unruhiger laufen wie ein 1.6er oder ein c20xe oder x20xev.
Also du meinst der 1.8 mit den 90 Ps das es bei dem normal ist das der so leuft.
Und die 1.6 und die 2.0 Liter motoren laufen da ruhiger als der oder wie meinste das jetzte genau.
Habe mal gekuckt am Leerlaufregler war sehr dreckig kann es damit ja was sein vermutte ich.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
AW: Motor leuft im leerlauf so untertourig

Also bei mir ist es das selbe!
Das komt aber vom Kaltlaufregler!

wenn ich den abklemm, ist es besser, dann läuft er wunderbar!
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
AW: Motor leuft im leerlauf so untertourig

Also bei mir ist es das selbe!
Das komt aber vom Kaltlaufregler!

wenn ich den abklemm, ist es besser, dann läuft er wunderbar!
Und deshalb bau ich mir keinen ein, denn bei meinem 1,6er war genau das selbe problem mit dem klr.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Habe mir jetzte einen neuen leerlaufregler eingebaut, und leuft ein bischen besser mit der drehzahl ein bischen höher ist die jetzte.
Und das lenkrad vibriert ein bischen ist aber auch normal oder, hatt es vorher auch gemacht.
Aber das die 1.8 Motoren so unruhiger laufen als die 1.6 und die 2.0 Liter Motoren warum ist den das so kann mir das bitte einer sagen :bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
AW: Motor leuft im leerlauf so untertourig

das ist normal bei den motoren das die unruhiger laufen wie ein 1.6er oder ein c20xe oder x20xev.
Mein C18NZ läuft bei Betriebstemperatur und 800 U/min im Leerlauf wie ein Glöckchen seit ich das BP Ultimate Super 95 tanke! :)
Ich habe sogar mal gedacht, dass der Motor nicht mehr läuft so leise und ruhig ohne Lenkradflattern war er! :D

Versuche also mal Super Plus zu tanken. Bei euch in DE sollte es Aral Ultimate heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Und du meinst das würde es ändern.
das wäre mir zu teuer auf dauer.
würde da lieber das stantgas höher drehen dann leuft er auch ein bischen höher ;(
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Fahre selbst den motor und hatte das problem auch das der etwas unruhig im leerlauf war!!! Das problem war das er falschluft gezogen hatte einmal am ansaugkrümmer zum motorblock und einmal drosselkappengehäuse zum ansaugkrümmer habe dann beide dichtungen gewechselt und seit dem läuft er wieder wie en uhrwerk!!! kannste auch testen in dem de mal im stand mehrmals das bremspedal schnell hintereinander tretten wenn sich nichts ändert zieht er falschluft ansonsten sollte die drehzahl leicht hoch gehen!!! oder mit bremsenreiniger mal den ansaugkrümmer absprühen!!!
 
Thema:

Motor läuft im leerlauf so untertourig

Motor läuft im leerlauf so untertourig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank

    Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank: Moin, mein Vecci macht mir wieder Sorgen. Mal wieder !!! Is ein Opel Vectra B V6 Caravan Bauj. '97. Folgendes: Der Motor läuft unrund, es hört...
  • Opel Vectra A Motor läuft im Leerlauf unrund, nach Wechsel von 53 AH - Batterie auf 70 AH Batterie!

    Motor läuft im Leerlauf unrund, nach Wechsel von 53 AH - Batterie auf 70 AH Batterie!: Halli Hallöle! Ich hab' wieder mal ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE"...
  • Motor läuft unrund im leerlauf

    Motor läuft unrund im leerlauf: hi leute, ich hab seit einer weile ein problem. undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf. manchmal springt er auch...
  • Motor läuft unrund im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank

    Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank: Moin, mein Vecci macht mir wieder Sorgen. Mal wieder !!! Is ein Opel Vectra B V6 Caravan Bauj. '97. Folgendes: Der Motor läuft unrund, es hört...
  • Opel Vectra A Motor läuft im Leerlauf unrund, nach Wechsel von 53 AH - Batterie auf 70 AH Batterie!

    Motor läuft im Leerlauf unrund, nach Wechsel von 53 AH - Batterie auf 70 AH Batterie!: Halli Hallöle! Ich hab' wieder mal ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE"...
  • Motor läuft unrund im leerlauf

    Motor läuft unrund im leerlauf: hi leute, ich hab seit einer weile ein problem. undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf. manchmal springt er auch...
  • Oben