Motor läuft auf 5 Zylindern

Diskutiere Motor läuft auf 5 Zylindern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe vollgendes problem mit meim vectra v6 bin gestern auf abreit gefahren da lief noch alles gut beim heimfahren viel mir dann auf das sich...
T

tobiv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
4
Alter
41
Ort
oberfranken
hallo habe vollgendes problem mit meim vectra v6 bin gestern auf abreit gefahren da lief noch alles gut beim heimfahren viel mir dann auf das sich das auto ganz komisch anhörte und wie ich daheim war hab ich gedacht ich fahr an troktor so hörte sich das auto und und ruckelte im stand kan esw nur sein das die zündkabel und kerzen im arsch sind oder is es irgendwie die kopfdichtung hab aber keine ablagerungen im öl und auch ka öl im wasser würd mich freuen wenn mir jemand an guten rat gibt

mfg tobias
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
AW: motor läuft au 5 zylinder

ruckelt?
benzinpumpe? zahnriemen alt / porös? zündkerzen?
 
T

tobiv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
4
Alter
41
Ort
oberfranken
AW: motor läuft au 5 zylinder

zahnriemen neu
benzinpumpe is auch in ordnung
kerzen und kabek bekomm ich morgen

stimmt es eigentlich das ich den wiederstand in den kabeln nicht messen kann so das ich schaun kann ob die in ordnung sind der freundlich opelhändler von neben an sagte mir kann zwar prüfen aber die werte die es mir anzeigt nach denen kann ich net gehn weil die eh falsch sind
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: motor läuft au 5 zylinder

Es kann auch das Zündmodul sein.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
manch einer hörts nich gern, war vor allem beim a modell anfällig ...
benzinpumpeNRELAIS? => meins war solala larifari etepetete naja... sagen wir: gealtert. hat die kontakte zwar geschalten aber halt nicht mehr allzusauber...

klang auch extrem mechanisch was hinten rauskam (ab 4000touren) hat man richtig gehört dass er zu mager gelaufen ist
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

zu den Zündleitungen:

Man kann die Zündleitungen sehr wohl nachmessen. Das Problem ist nur, dir kann niemand sagen, wie groß der Wert eigentlich sein muss.

Die Widerstandszündleitungen haben einen Widerstandswert von 3 bis 20 k Ohm. Genauer kann dir es keiner sagen. Die Größe des Wertes hängt von der Länge der Leitung und vom Hersteller (das verwendete Material) der Leitungen ab.

Bewegt man die Zündleitungen währendes Ausmessens darf sich der Widerstandswert nicht verändern. Leitungen, die über 100 k Ohm haben, sind nur noch Schrott. Ein größeres Problem sind bei den Widerstandszündleitungen jedoch auch kleine Beschädigungen oder leichte Bissspuren von Mardern. Bei solchen Beschädigungen muss man auf jeden Fall ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
T

tobiv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
4
Alter
41
Ort
oberfranken
also auto läuft wieder habe kerzen und kabel getauscht und an luftschlacht geht jetzt wieder einwandfrei danke für eure tipps
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

voll ******* es geht scho wieder los denke aber net das er auf 5 töpfe lauft jetzt mehr er hört sich im stand komisch an und beim beschleunigen auch beschleunigt aber normal und dreht im stand auch normal wie gsagt er hört sich nur komisch an kann es sein das was an der auspuffanöage hinüber ist bitte helt mir wenn es geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor läuft auf 5 Zylindern

Motor läuft auf 5 Zylindern - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Oben