Motor Kontrol Leuchte abschalten ?

Diskutiere Motor Kontrol Leuchte abschalten ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelfahrer, Ich habe einen Vectra B, Bj98, 2Liter Diesel DTI Er macht mir seit einiger Zeit Problemme mit der MKL. Ich will endlich...
W

wilden Kerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
2
Alter
45
Hallo liebe Opelfahrer,

Ich habe einen Vectra B, Bj98, 2Liter Diesel DTI
Er macht mir seit einiger Zeit Problemme mit der MKL.

Ich will endlich die MKL abschalten oder überbrücken, damit ich meine Ruhe habe.
Den Vectra will ich nicht länger fahren, deshalb will ich auch nicht investieren.
Über mögliche Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn du den mit abgeschalteter Leuchte verkaufst ist das Betrug und kommt garantiert wieder zurück und wird teurer al einmal auslesen und löschen beim Freundlichen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Entweder mit brennender MKL und Fehler verkaufen.
2. Den Fehler reparieren.

Alles andere siehe VectraGirl.
 
W

wilden Kerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
2
Alter
45
Hallo Leute,

Danke für die schnellen Antworten aber ich habe niergend über Autoverkaufen erwähnt.

Ich will das Auto weiterhin fahren.

Reparieren würde ca 500,- 1000,- € kosten, das kleingeld habe ich leider momentan nicht.

Aber es stört mich schon, wenn die Leistung beim fahren nachlässt, daher wollte ich die MKL überbrücken und den Fehler umgehen.

Der Fehler soll von mir aus noch im Hintergrund existieren. sowie früher bei alten Autos mal war.

Man kannte den Fehler, konnte man trotzdem ohne Leistungsverlust fahren, bis das Auto stehengeblieben war.

Ich bitte um eine Lösung.


Danke
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Aber es stört mich schon, wenn die Leistung beim fahren nachlässt, daher wollte ich die MKL überbrücken und den Fehler umgehen.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Überbrücken der MKL das STG daran hindert, in den Notlauf (Leistungsverlust) zu gehen.

Grüße!
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Den Vectra will ich nicht länger fahren, deshalb will ich auch nicht investieren.
Über mögliche Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

[...]

Danke für die schnellen Antworten aber ich habe niergend über Autoverkaufen erwähnt.

Ich will das Auto weiterhin fahren.
Was denn nun? Dein Leistungsverlust wird sich sicherlich nicht durch Brücken der MKL beheben lassen. Aber wenn du schon weißt, was die Reparatur kostet, kannst du doch gewiss auch sagen, was dran ist, oder?
 
SilverSurfer01

SilverSurfer01

Mitglied
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
36
Alter
41
Ort
Rhauderfehn
fahre Vectra B, Bj02, 2Liter Diesel DTI
Er macht bei mir seit einiger Zeit Problemme mit der MKL . Kann mir einer sagen warum sie sie leuchtet und nach 4 km ausgeht ????
bei fehler aus lesen konnte opel nicht finden ???
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich Vermute mal diese 4 km beziehen sich vom Kaltstart aus... richtig ?

Das wird wohl mit einem der Temperaturgeber zusammenhängen, sei es nun Wassertemperatur oder Mehrmengenregler !

Ich schätze mal das dein Motor nach diesen 4 Km seine Betriebstemperatur erreicht hat ( 80 - 90 ° ) ?!

Was ich auch noch für Denkbar halte, es jedoch nicht genau weiß, Motorsteuergerät !
 
Thema:

Motor Kontrol Leuchte abschalten ?

Motor Kontrol Leuchte abschalten ? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Oben