Opel Vectra B Motor Klappert 2.2 16v

Diskutiere Motor Klappert 2.2 16v im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey! mal wieder ein Problem mit meinem vectra... mein Motor gibt merkwürdoge geräusche von sich. es ist ein klappern, es ist ziemlich laut und...
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
Hey!
mal wieder ein Problem mit meinem vectra...
mein Motor gibt merkwürdoge geräusche von sich.
es ist ein klappern, es ist ziemlich laut und auch im innenraum deutlich hörbar, es ist bei jeder drehzahl da, jedoch gibt es ein leichtes quietschen wenn man apprupt vom gas geht, aber wirklich nur wenn man genau hinhört.
Leistungsverlust habe ich keinen merklichen, aber gesund kann das ja nicht sein.
hat jemand eine idee was das sein könnte?
bin für jede antwort dankbar!
mfg nio44
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Fütter mal die Suche oder die Suchmaschine deines Vertrauens mit folgenden Schlagwörtern: Z22SE, Motorschaden, Steuerkette
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
ja, aber wenn es die steuerkette ist, dann müsste das rasseln doch weggehen wenn man aufs gas tritt oder? weil sie sich wieder spannt
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
achja noch ne zusatzinfo, ich habe mir letzte woche auch das flexrohr neu einschweißen lassen, kanne es was damit zu tun haben?!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Warum sollte das Rasseln weggehen, wenn die Kette gelängt ist oder der Spanner verkantet?
 
Thema:

Motor Klappert 2.2 16v

Motor Klappert 2.2 16v - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Motor klappert leise auf der beifahrerseite

    Motor klappert leise auf der beifahrerseite: Hey Leute mein Motor klappert auf der Beifahrer Seite je nach Drehzahl was könnte dass sein krummer gucke ich später mal nach bin heute sowieso...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

    Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • Armaturenbrett klappert

    Armaturenbrett klappert: Habe ein Problem, mit dem ich mich an die Community wenden möchte: Jedesmal, wenn der Wagen im Leerlauf steht (mit laufendem Motor) oder bei...
  • Armaturenbrett klappert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Motor klappert leise auf der beifahrerseite

    Motor klappert leise auf der beifahrerseite: Hey Leute mein Motor klappert auf der Beifahrer Seite je nach Drehzahl was könnte dass sein krummer gucke ich später mal nach bin heute sowieso...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

    Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • Armaturenbrett klappert

    Armaturenbrett klappert: Habe ein Problem, mit dem ich mich an die Community wenden möchte: Jedesmal, wenn der Wagen im Leerlauf steht (mit laufendem Motor) oder bei...
  • Oben