Opel Vectra B Motor Klackern ? Spezialwerkzeug Steuerkette !

Diskutiere Motor Klackern ? Spezialwerkzeug Steuerkette ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Hallo, mein Vater hat nen Astra G mit nem X 20 DTL Motor mit 180tkm (ist auch in nem Vectra verbaut) und da Klackert der Motor hatten jetzt...
White Vectra

White Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
24
Hi Hallo,

mein Vater hat nen Astra G mit nem X 20 DTL Motor mit 180tkm (ist auch in nem Vectra verbaut) und da Klackert der Motor hatten jetzt die Obere Kette, die oberen laufschienen und den oberen spanner gewechselt aber ohne erfolg klackert genau so wie vorher wollten jetzt noch den unteren Kettenspanner wechseln und mal schauen.

Zum eigentlichen Problem: (laut Vater schon über 1 Jahr vrohanden das klackern)

Habe alles ohne Spezialwerkzeug gemacht hat wunderbar geklappt, nur meine ich jetzt das nur beim starten des motors der bissl anders anspringt wie vorher als ob die zündzeit nicht mehr genau stimmt.

Es gibt ja einen Fixirdorn für die Einspritzpumpe habs mit nem glaub ich 5,5 oder 6er borer fixiert aber der fixierdorn der da reingehört ist vorne schmall und hinten breiter hier kann man den sehen:

Werkzeug 3851 Steuerkette Opel DTI Diesel 2,0 2,2 - NEU | eBay

aber normal konnte sich da doch nichts verstellen weil die Dieselpumpe kann man nur in einer richtung mit den zahnrädern von den ketten festschrauben und auf einem Zahnrad ist noch ein Pfeil wo dan auf den borer zeigt hab jetzt leider keine Bilder.

Und Vater meint da ist irgendwas verstellt.

vor nem halben Jahr war die Pumpe Kaputt hat er machen lassen für 2000,- ich hätte das auto weg nach Afrika und nen guten gebrauchten geholt aber naja.
 
Thema:

Motor Klackern ? Spezialwerkzeug Steuerkette !

Motor Klackern ? Spezialwerkzeug Steuerkette ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • z22se hört sich an wie ein diesel traktor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Oben