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drophlet
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.06.2007
- Beiträge
- 4
mir ist nach 50km autobahnfahrt bei 160km/h die motorleistung von meinem vectra a 1,6 weggebrochen.
mein gaspedal hat kurzzeitig mit einem leergeräusch-brummen geantwortet, nach ca. 5 km sind diese intervalle immer kürze geworden.
das hatte zur folge, das mir mein vectra mit der motorkontrolleuchte ein zeichen gegeben hat und der motor ausgegangen ist. er ist darauf nicht gleich angesprungen.
als der adac den motor versucht hat zu starten...etwa eine 1/2 stunde später,
lief er ohne mucken.
nur hatte der techniker keine idee woran es liegen könnte und hat mich abgeschleppt, um die selbe situation auf der bahn zu vermeiden.
kann es sein das an solch warmen tagen unter normaler betriebstemperatur
irgend ein sensor nicht mehr so will wie er soll?
ein weiterer techniker gab mir den tipp das bei opel die zündspule gerne solche probleme macht. diese habe ich ausgetauscht und heute ging er mir in der stadt wieder aus (gleiche situation wie auf der autobahn).
hat jemand eine idee???
mfg
mein gaspedal hat kurzzeitig mit einem leergeräusch-brummen geantwortet, nach ca. 5 km sind diese intervalle immer kürze geworden.
das hatte zur folge, das mir mein vectra mit der motorkontrolleuchte ein zeichen gegeben hat und der motor ausgegangen ist. er ist darauf nicht gleich angesprungen.
als der adac den motor versucht hat zu starten...etwa eine 1/2 stunde später,
lief er ohne mucken.
nur hatte der techniker keine idee woran es liegen könnte und hat mich abgeschleppt, um die selbe situation auf der bahn zu vermeiden.
kann es sein das an solch warmen tagen unter normaler betriebstemperatur
irgend ein sensor nicht mehr so will wie er soll?
ein weiterer techniker gab mir den tipp das bei opel die zündspule gerne solche probleme macht. diese habe ich ausgetauscht und heute ging er mir in der stadt wieder aus (gleiche situation wie auf der autobahn).
hat jemand eine idee???
mfg