Motor geht im Stand aus

Diskutiere Motor geht im Stand aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe ein problem mit meinem vectra a bj.94 2.0l C20NE der springt an ist denn so 2-3 sec an dann schwankt die drehzahl und er geht aus. er...
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
hi

ich habe ein problem mit meinem vectra a bj.94 2.0l C20NE der springt an ist denn so 2-3 sec an dann schwankt die drehzahl und er geht aus.
er bleibt nur an wenn ich langsam gas gebe wenn ich aber schnell gas gebe nimmt er das gas sehr schlecht an und wenn ich vom gas gehe geht er aus:cry:

fehlrcodes zeigt er nur 12 31
benzinpumpe und relais gehen sonst würde er ja nicht an gehen
zündkerzen schon geputz
leerlaufregler neu
leerlaufventil neu
verteiler kappe gesäuber

ich hoffe mir kann einer helfen,bin für jeden vorschlag offen

danke im vorraus

mfg Maik
 
OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
14
Alter
37
Ort
Niedersachsen
AW: motor geht im stand aus

Dann schau mal was der Ansaugbereich macht!
Vielleicht stimmt was nich am Luftmassen-/mengenmesser oder
Drosselklappe?! Es kann meist nur an 3 wichtigen Dingen liegen,
Kraftstoff, Luft ( Frischluft Ansaug ) und Strom...also Batterie, Generator,
Zündverteiler, Kabel usw...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich schau nachher mal in mein schlaues Buch, da müsste ne Fehlercode-Tabelle sein! Vielleicht erfährt man da was!
 
Zuletzt bearbeitet:
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
AW: motor geht im stand aus

also luft hat er ja schon ein ersatz luftmassenmesser
drosselklappe ist auch sauber
batterie ist brand neu
sprit bekommt er auch, wenn er keinen bekommen würde dürfte er ja gar nicht an gehen oder?
ist echt net wenn du mal gucken kannst
 
OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
14
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Shit...Buch liegt noch bei nem Kumpel inna Halle aber sage dir morgen bescheit!
Hm das muss nich sein, kann sein das er zwar Sprit kriegt aber vielleicht nich genug! Wenn du leicht Gas gibst kommt er?
hm.....dann kriegt dein Motor nich das richtige Mischungsverhältnis
Kraftstoff-Luft-Gemisch!
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
und wie kann ich das beheben mit dem mischverhältnis
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
moin moin
kuck mal nach dem Poti der könnte ein weg haben, denn er giebt dann ans Steuergerät falsche befehle ( Mischungsverhältnis). Am besten einen vom Schrott holen und nur mal draufsetzten und dann müsste er wieder Schnurren
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
moin mojn

hatte das prob auch bei meinem c20xe bei mir war es der leerlaufregler hab ihn ausgebaut und in benzin eingelegt (zur reinigung) so 1-2 stunden dann wieder eingebaut hatte seit dem keine probs. mehr damit versuchs ma damit


PS: hab denn tip auch von hier bekommen und bin immer noch dankbar LOL :151::151::151:


jute fahrt
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Aber wenn es der Leerlaufsteller währe würde er aber Gas annehmen. Im gegen Satz zum Poti das sind genau die Anzeichen dafür :151:
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
wo steht denn das er kein gas annimmt?? tut er das nu oder nich ?? steht doch nur das wenn er vom gas geht das er dann ausgeht....
 
V

vectraopel

Gast
Schau mal die Schläuche durch ob die Porös sind oder ob die risse haben, hatte das auch mal, bei mir war es der große Schlauch zwischen Motor und LMM (Falschluft gezogen)
mfg
Danny
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
hi

ich habe ein problem mit meinem vectra a bj.94 2.0l C20NE der springt an ist denn so 2-3 sec an dann schwankt die drehzahl und er geht aus.
er bleibt nur an wenn ich langsam gas gebe wenn ich aber schnell gas gebe nimmt er das gas sehr schlecht an und wenn ich vom gas gehe geht er aus:cry:

fehlrcodes zeigt er nur 12 31
benzinpumpe und relais gehen sonst würde er ja nicht an gehen
zündkerzen schon geputz
leerlaufregler neu
leerlaufventil neu
verteiler kappe gesäuber

ich hoffe mir kann einer helfen,bin für jeden vorschlag offen

danke im vorraus

mfg Maik
da steht es mit dem gas

luft bekommt er der schlauch ist auch neu
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Der Poti ist an dem Drossenklappengehäuse befestigt genau da wo auch die Drosselklappe ist. das ist so ein kleiner schwarzer Kasten wo ein Kabel dran ist. der ist für die Gemischbildung da denn er sagt dem Steuergerät wie weit die Drosselklappe geöffnet ist.
 
Thema:

Motor geht im Stand aus

Motor geht im Stand aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Motor geht an jeder Ampel aus

    Motor geht an jeder Ampel aus: Ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem bei meinem Vectra B Caravan mit 2.0l 16v X20XEV. Angefangen hat das ganze mit...
  • Motor geht immer im Stand aus???

    Motor geht immer im Stand aus???: jedes mal, wenn ich an der ampel steh oder irgendwo anders länger als ca. 5sek. stehe , geht der drehzahlbereich runter und dann geht der motor...
  • 1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus

    1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus: hallo, habe seid eben das problem das mein 1,8er vectra B im standgas aus geht, untwer last läuft er wie immer und im stand war vorhin auch alles...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird

    Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird: Hallo , ich habe eine Vectra b 1,8 16 v .Seit es Draußen immer Wärmer wird habe ich volgendes Problem : Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Motor geht an jeder Ampel aus

    Motor geht an jeder Ampel aus: Ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem bei meinem Vectra B Caravan mit 2.0l 16v X20XEV. Angefangen hat das ganze mit...
  • Motor geht immer im Stand aus???

    Motor geht immer im Stand aus???: jedes mal, wenn ich an der ampel steh oder irgendwo anders länger als ca. 5sek. stehe , geht der drehzahlbereich runter und dann geht der motor...
  • 1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus

    1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus: hallo, habe seid eben das problem das mein 1,8er vectra B im standgas aus geht, untwer last läuft er wie immer und im stand war vorhin auch alles...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird

    Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird: Hallo , ich habe eine Vectra b 1,8 16 v .Seit es Draußen immer Wärmer wird habe ich volgendes Problem : Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin...
  • Oben