Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, habe ein problem mit meinem vectra 2,0 bj 97! habe ihn heute erst von nem kollegen geholt der mir die kopfdichtung gemacht hat. der...
S

Szymon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
14
Alter
36
hi leute,

habe ein problem mit meinem vectra 2,0 bj 97!

habe ihn heute erst von nem kollegen geholt der mir die kopfdichtung gemacht hat. der kopf wurde geplahnt und die ventile wurden vom motorbauer neu gemacht! der ölkreislauf wurde komplett gespült weil er verschlamt war! er hat den kreislauf 2mal gespült und hat jetzt erstmal 15w40 reingemacht!

also und jetzt der fehler!

wenn ich die kuplung trete hüpft er von der drehzahl wie verrückt! das ist dann so zwischen 400 und 2000 umdrehungen! und wenn er ganz unten von der drehzahl ist geht er aus und die ölkontrollleuchte geht an! er hat auch gesagt das in spätestens 1500km ein ölwechsel fällig wäre weil es sein kann das da noch eine größere menge wasser drin ist! könnte es vielleicht daran liegen?!

ich erreiche ihn jetzt erstmal nicht und wende mich demnach hoffend an euch!

danke schonmal für die antworten und entschuldigt bitte die rechtschreibung bin grad total platt!!

lg szymon
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
entweder hat er nen unterdruckschlauch vergessen oder dein leerlaufsteller spinnt rum. kann sein das es sich noch gibt. was auch noch sein könnte, dass er nebenluft zieht weil was net richtig zusammengebaut ist. pauschal kann man das jetzt aber net sagen. schau erstmal ob alle schläuche dran sind.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kan auch mit der Bohrung unterhalb der Drosselklappe zusammen hängen. Wenn diese zu ist stirbt der Motor auch ab. An dieser Bohrung geht ein Schlauch dran der der Öldämpfe vom Motor führt. Dieser kann ebenfalls zu sein.

Am besten das ganze reinigen. Siehe Anleitung.
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich weiß is vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber wie schon geschrieben wurde, deine Beschreibung deutet auf ne verstopfte Bohrung des Leerlaufregelsystem hin unter der Drosselklappe,
da diese Bohrung immer Luft vom Motor(Motorentlüftung) durchlassen soll, auch wenn die Drosselklappe zu ist ( bei getrettener Kupplung), aber es passieren kann das das Loch zu ist
durch Ölschlamm und somit die Luft net durch kann, da der Unterdruck auch net so Stark ist!
Somit wird zwar Kraftstoff eingespritzt, aber es überfettet, da die Luft zu wenig ist, da die Kraftstoffmenge vorprogrammiert ist und net durch LMM geregelt wird, da die Sekundärluft nicht gemessen wird! Ergenbis Motor stirbt ab, also nutze mal die Anleitung zum reinigen und gut, denn seh weiter, da du ja auch geschrieben hast der Motor war verschlammt und das deutet auch auf viel Öldampf hin, da eine fortgeschrittene Verkokung stattgefunden hat(liegt meist an minderwertiges öl), da zu wenige additive drin waren, selbst in mein 1.6 16V fahr ich stets 5/40 von Castrol und seit dem der neue Austauschmotor drin is dankt er es mir, ok mein Leerlaufregelsystem is anders, aber Markenöl is Markenöl und 4 liter kosten bei ebay 25€!

Also empfehle ich die anleitung erstmal abzuarbeiten und denn weitersehen!

http://www.vectra-forum.de/attachme...ng.ansaugsystem.opel.x20xev_berndragon-1-.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei einen 97 Vectra B kann es sein das er keine Hohlschraube mehr hat ,
Die Version von XEV mit Schaltsaugrohr habe die nicht mehr .
Da kommt man einfacher an den Anschluß .Ohne Demontage
Düsenreinger von Schweißtechnik besorgen .Damit den Anschluß reinigen .

Dann braucht die Motorsteuerung auch eine Lernphase wenn man an den Leerlaufsteller was gemacht hat .
Also keine Panik wenn er dann noch 10 Minuten spinnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben