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FrankyBoy75
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.06.2007
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Das ganze fing vor zirka einem Jahr an. Ich verbrachte mit meiner Familie Urlaub im Osten der Republik. Als wir ankamen mußte ich zuerst zu meinem Feind - Den Tankwart. Tank voll (Super) und los. Drei, vier Tage später fing es dann an. Der Motor ging an der Ampel aus - das Armaturenbrett leuchtete wie ein Christbaum - alle Lichter an. Wagen neu gestartet und los. Bei der nächsten Ampel das selbe, zuerst drehte der Motor allerdings hoch um anschliessend aus zu gehen.
Ab in die Werkstatt. Dort die Diagnose: Luftmengenmischer defekt. Kostenpunkt ca. 1000 Euro. Der Werkstattmeister meinte allerdings es könne nichts passieren ausser, dass der Motor hin und wieder ausgeht.
Wieder zuhause - Tank voll nach ungefähr 14 Tagen war es weg! Der Motor schnurrte wie eine Katze und ging auch nicht mehr aus.
Vor zwei Wochen waren wir wieder in Sachsen. Wieder Tank voll - wieder die selben Probleme. Diesmal aber SCHLIMMER - diesmal geht der Motor sogar aus wenn man langsam fährt und herunterschaltet.
Kann es an der Kraftstoffqualität liegen?
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Hat jemand eine Low-Budget-Lösung?
Die Version mit dem Luftmengenmischer scheint für mich nicht nachvollziehbar - weil entweder ist er kaputt oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er eine Selbstheilungsfunktion hat.
Ich danke schon mal im Voraus für Lösungsvorschläge.
Habe folgendes Problem:
Das ganze fing vor zirka einem Jahr an. Ich verbrachte mit meiner Familie Urlaub im Osten der Republik. Als wir ankamen mußte ich zuerst zu meinem Feind - Den Tankwart. Tank voll (Super) und los. Drei, vier Tage später fing es dann an. Der Motor ging an der Ampel aus - das Armaturenbrett leuchtete wie ein Christbaum - alle Lichter an. Wagen neu gestartet und los. Bei der nächsten Ampel das selbe, zuerst drehte der Motor allerdings hoch um anschliessend aus zu gehen.
Ab in die Werkstatt. Dort die Diagnose: Luftmengenmischer defekt. Kostenpunkt ca. 1000 Euro. Der Werkstattmeister meinte allerdings es könne nichts passieren ausser, dass der Motor hin und wieder ausgeht.
Wieder zuhause - Tank voll nach ungefähr 14 Tagen war es weg! Der Motor schnurrte wie eine Katze und ging auch nicht mehr aus.
Vor zwei Wochen waren wir wieder in Sachsen. Wieder Tank voll - wieder die selben Probleme. Diesmal aber SCHLIMMER - diesmal geht der Motor sogar aus wenn man langsam fährt und herunterschaltet.
Kann es an der Kraftstoffqualität liegen?
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Hat jemand eine Low-Budget-Lösung?
Die Version mit dem Luftmengenmischer scheint für mich nicht nachvollziehbar - weil entweder ist er kaputt oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er eine Selbstheilungsfunktion hat.
Ich danke schon mal im Voraus für Lösungsvorschläge.