Motor Bockt Und Lima-leuchte Glimmt

Diskutiere Motor Bockt Und Lima-leuchte Glimmt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Experten :] Brauche dringend euren Rat! Mein Vectra ( 1.8/16V, Bj. 12/98 ) hat das Syndrom, dass er völlig zufällig (unabhängig...
S

Spiecky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Duisburg
Hallo Vectra-Experten :]

Brauche dringend euren Rat!

Mein Vectra ( 1.8/16V, Bj. 12/98 ) hat das Syndrom, dass er völlig zufällig (unabhängig wo, wann und wie!?) einmal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde relativ stark bockt und im Anschluss daran die Lima-Kontrollleuchte angeht - Es ist zum Durchdrehen :wand:
Nach einem Neustart bleibt die Lampe dann meistens aus !!!???

Die Masseverbindungen sind (zw. Motor und Blech, Motor und Batt, Batt und Blech) scheinbar soweit in Ordnung zu sein - d.h. < 0,2Ohm

Desweiteren geht auch meine ABS-Leuchte im Zufallsprinzip an... :heul:

Könntet ihr mir da nen Ratschlag geben was da faul sein kann?

VG Marc

:wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum hast du den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen? Dafür gibt`s das Teil doch.
 
S

Spiecky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Duisburg
Werd ich heut Abend ohnehin machen...

Dachte nur, Einer hätt evtl. vorab ne Ahnung und das auch schonmal 'so' gehabt?

:wink1:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn die Lima nicht mehr ganz in Ordnung ist und lädt nicht mehr richtig, dann steigen nacheinander die Systeme aus. Wie zum Beispiel das ABS und die Zündung kann auch nicht mehr richtig funktionieren. Bei machen Limas tritt das manchmal nur sporadisch auf.
 
S

Spiecky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Duisburg
Hi

Hab doch leider erst am Dienstag die Möglichkeit den Wagen mal an das Diagnosegerät zu hängen, hat sich verschoben grrrrr!

Vorgestern, bei Tempo 100, ging ma gut für ne Sekunde die Drehzahl fast zurück auf Null, dabei "blockierte" der Wagen sooo stark als wenn jemand für mich gebremst hätte... (Sehr gefährlich! - Denn die Bremslichter sind dabei natürlich leider aus!)
Nach dieser ungewollten Bremse (wie gesgt ca. für eine Sekunde) ging dann sofort mal wieder mein Lämpchen im Amaturenbrett an - und beim nächsten Motorstart ist diese dann wieder aus (bis zum nächsten "Bocken")

Das kann doch wohl nix mit der Zündanlage sein, wenn der Wagen selbst sone Bremswirkung entwickelt ODER?! X(

Grüße
 
Thema:

Motor Bockt Und Lima-leuchte Glimmt

Motor Bockt Und Lima-leuchte Glimmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor bockt

    Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

    Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

    1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Vectra B Kombi bockt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor bockt

    Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

    Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

    1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Oben