Motor bekommt keinen Sprit

Diskutiere Motor bekommt keinen Sprit im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mein b Vecci lief eigentlich immer einwandfrei, hab ihn aber erst seid 2 monaten. heute morgen wollte er nicht mehr anspringen, wobei er...
V

VectrabHifonics

Gast
hallo

mein b Vecci lief eigentlich immer einwandfrei, hab ihn aber erst seid 2 monaten.

heute morgen wollte er nicht mehr anspringen, wobei er sich aber eigentlich gesund anhörte.

nach ein wenig suchen ist mir aufgefallen dass im vergaser kein sprit ankommt. da wird wohl die benzinpumpe hinüber sein oder?? hat die benzinpumpe vll auch irgendwo eine sicherung oder ähnliches das defekt sein kann?? und wo sitzt die benzinpumpe überhaupt??

mir ist auch aufgefallen dass womöglich der benzinfilter falschrum eingebaut worden ist, spielt dass eine rolle??

hoffe ihr könnt mir helfen mfg Fabi

habe einen b vecrta bj. 95 1.6 75 PS Benziner
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
Hi

die pumpe ist im tank!!!

die pumpe wird von einem reley gesteuert da mußt du mal in den großen kasten hinter der batterie kucken das ist das vordere der zwei lilanen!!!
am besten du nimmst dir jemanden dazu der die zündung an und aus macht dann muß das reley klicken!!!
du kannst das auch falls das nicht der fall sein sollte das reley überbrücken indem du das gehäuse öffnest und zwischen wippe und mangnet nen schraubenzieher steckst!!!

mfg uwe
 
V

VectrabHifonics

Gast
hehe ok kein wunder warum ich den ganzen boden abgesucht hab und keine gefunden habe:O

ok danke werd gleich morgen früh mal nachschauen, also des is der schwarze kasten wo fast leer ist oder?? glaube aber beim diesel is der voll kann des sein??

hab da meine sicherung für die anlage reingemacht, aber die pumpe ging ja noch.

kann es sonst noch nen grund haben dass kein sprit kommt?? hoff mal des mit dem reley is es.

mfg fabi
 
L

lachgas

Gast
vectra b, vergaser, hhhhhhhäääääääääääääääää????????????????
 
V

VectrabHifonics

Gast
so also habe heute morgen meine mutter den schlüssel rumdrehen lassen und ich hab jedesmal so ein klicken gehört, zweimal glaub immer,

des heisst des reley is voll ok oder??

was kenn denn noch kaputt sein?? will wieder mit meinem vecci fahren können :cry:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klapp mal die rückbank hoch. das ist nen metalldeckel mit paar schrauben befestigt. mach den runter und da ist die pumpe. zieh den stecker ab und schau mal mit dem multimeter ob überhaupt strom ankommt. jedesmal wenn du die zündung einschaltest muß mal kurz 12v anliegen. wenn das der fall ist geb halt mal strom von einer batterie oder einem laadegerät auf die anschlüße der pumpe, dann sollte sie laufen. kannst auch mal deinen zweitschlüßel versuchen, vieleicht hat es deinen schlüßel aus der wegfahrsperre gelöscht.
 
V

VectrabHifonics

Gast
also es liegt strom an auf dem kabel, aber die pumpe macht keinen mucks...

hab mal die schläuche weg gemacht und als ich den motor mal orgeln lies, kam kein sprit aus der pumpe, nur aus einem der 2 Schläuche kam etwas Sprit (ich denke mal dass ist der Rücklauf oder???)

nun weiss ich auch nicht ich Probiere mal eine andere Stromquelle und wenn des auch net klappt, kann ja normal nur die Pumpe selber kaputt sein. hoff ich bekomm des dieses wochenende noch gebacken:rolleyes:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wie kann ich denn die pumpe ausbauen?? habs versucht aber irgendwie bekomm ich die net raus, bitte schnelle antwort

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du sie denn schon aus dem tank raus? hast du die pumpe bzw den deckel an den tank geschraubt oder ist das die version wo du den metallring in eine bestimmte richtung klopfen mußt?
 
V

VectrabHifonics

Gast
so hab sie raus bekommen und am ladegerät getestet, da lief sie einwandfrei.

hab sie wieder rein und ausprobiert, aber da funktioniert sie einfach immernoch nicht.

wo liegt der fehler?? mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast mal den anderen zündschlüßel versucht? oder das relais ist schrott und schaltet nicht richtig durch. kommt denn überhaupt nen zündfunken nich das der kw sensor defekt ist und das steuergerät denkt der motor dreht nicht
 
V

VectrabHifonics

Gast
hm ja hab den anderen schlüssel versucht.

naja morgen kommt ein kumpel von meinem vater, der is seid 30 jahren KFZ mechaniker bei opel, ich hoff der bekommt des hin, wenn nicht meld ich mich mal hier wieder, vll hab ich ja dann wenigstens was neues erfahren
 
Thema:

Motor bekommt keinen Sprit

Motor bekommt keinen Sprit - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • [Motortechnik] Corsa C Motor bekommt kein Benzin?

    Corsa C Motor bekommt kein Benzin?: Hallo Leute, seit gestern springt mein Corsa C nicht mehr an. Adac hat nachgeschaut und gesehen, dass kein Benzin am Motor ankommt? Pumpe oder...
  • Was bekommt man noch dafür ?

    Was bekommt man noch dafür ?: Hi, mal eine frage zu nem vectra eines bekannten: also folgende dinge sind drann gemacht. -elektrisches schiebedach -hinten türgriffe gecleant...
  • Was bekommt man noch dafür ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • [Motortechnik] Corsa C Motor bekommt kein Benzin?

    Corsa C Motor bekommt kein Benzin?: Hallo Leute, seit gestern springt mein Corsa C nicht mehr an. Adac hat nachgeschaut und gesehen, dass kein Benzin am Motor ankommt? Pumpe oder...
  • Was bekommt man noch dafür ?

    Was bekommt man noch dafür ?: Hi, mal eine frage zu nem vectra eines bekannten: also folgende dinge sind drann gemacht. -elektrisches schiebedach -hinten türgriffe gecleant...
  • Oben