[Hardware] Motherboard will nicht

Diskutiere Motherboard will nicht im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute! Ich habe bei Meinem PC ein neues MB mit Prozi eingebaut. Soweit so gut läuft auch alles! Dann habe ich versucht das alte MB in ein...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Leute!
Ich habe bei Meinem PC ein neues MB mit Prozi eingebaut. Soweit so gut läuft auch alles!
Dann habe ich versucht das alte MB in ein anderes Gehäuse zu bauen und alle alten Komponenten (RAM, GraKA, CPU und Board) , die ich laufe der Zeit ersetzt hatte, eingesetzt.
nun hab ich im inet eine pinbelegung für mein board gefunden (einschaltknopf, resetknopf und LED´s) , aber des funzt iwie net. (Wo könnten man nachschaun wenn man den Hersteller vom Board nicht kennt und kein Handbuch zum Komplettpc damals hat?) ich kann den rechner zwar einschalten, aber außer das sich der CPU-Lüfter bewegt läuft nix. Kein Bild oder piepsen aus dem rechner.
Board is drinne: MCP61PM-AM steht no irgednwas mit HT2000 drauf.
Proz. AMD Athlon 4200+
ich bekomme das sch** ding nicht zum laufen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hast du den 4poligen stecker des netzteils wieder ans motherboard gesteckt? sitzt der ram richtig? was für ein netzteil verwendest du!? klingt nach nem spannungsproblem das ganze...

dein mainboard ist von der firma elitegroup....
 
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
also normaler weise steht auf jedem board irgendwo eine bezeichnung, über die müsste man rausfinden was es ist. wenn nix findest, stellt doch ma en bild on, evt erkennt es einer.
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Laufen die lüfter wenn du denn rechner anmachen willst?
wenn nein schau mal nach dem netztweil. wieviel watt hat das denn?
dann wäre noch gut zu wissen was für ne graka du hast und wieviel platten und dvd laufwerke sowie lüfter angeschlossen hast. wenn sich die lüfter gar net drehen kann es eigentlich nur das netzteil sein...


sorry eben erst nochmal gesehen das sich die lüfter drehen. dann würd ich sagen das dein netzteil in die knie geht
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
hm, dann sollte ich mal ein anderes Netzteil versuchen. Lüfter von der GraKa und von der CPU laufen an.
Proz is: AMD Athlon 4200+
2GB RAM (4x512MB Riegel)
Platte is ne uralt 20GB
und sonst nurn CD-Laufwerk, was ich aber alles schon abgesteckt gehabt hatte.
Zur Info:
Das Board habe ich hineingetauscht. Vorher war n uraltsystem drinne glaub n pentium 3 mit 800 mhz.
Ich schau mal wo ich ein anderes Netzteil auftreiben kann...
Grüße Thomas
 
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
ich glaub irgendwie nicht das es an dem nt liegt, hast den pc mal versuch an nem andren monitor anzuschliesen?
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ja da gehts au nicht, und der monitor funktioniert.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
90%ig das netzteil defekt... gibt der rechner beepcodes von sich? hattest du die cpu unten? also ich wette es ist das netzteil... beantworte doch mal bitte meine fragen oben^^!
 
Rotauto

Rotauto

Frischling
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
10
Alter
53
Ort
Nordwestmecklenburg
OK, mal kurz von vorn.
Wenn beim Einschalten Lüfter drehen, so lese ich das im ersten Beitrag zumindest, sollte die Standby-Versorgung vom Netzteil funktionieren.
Dann bitte mal (im eingeschalteten Zustand) die 5V und 12V messen, die sind an den Laufwerksanschlüssen.
Bei der GraKa: wenn sie einen extra Stromanschluss hat (halbwegs aktuelle NVidia oder ATI-Karten) muss dieser beschaltet sein.

Wenn das alles soweit geht:
- alles ausbauen abziehen ausser Board/Prozessor/GraKa und *ein* Speichermodul, oft sind es Kabel, die einen Bruch oder Schluss haben, die das Board lahmlegen
- wenn es dann noch nicht geht ein anderes Speichermodul testen.

Alle anderen Komponenten dann erst nach und nach wieder anschließen, wenn es geht.

Wie ja schon geschrieben auch auf den 2. Netzteilstecker auf dem Motherboard achten.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Denke mal das es das netzteil nicht mehr verzieht. werde mich jetzt mal nach einem anderem netzteil umsehen und dann berichten...
aber fürs erste mal danke
 
Thema:

Motherboard will nicht

Motherboard will nicht - Ähnliche Themen

  • [Hardware] pc startet nicht mehr,denke motherboard.

    pc startet nicht mehr,denke motherboard.: hi beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an. hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr. man kann den...
  • pc startet nicht mehr,denke motherboard. - Ähnliche Themen

  • [Hardware] pc startet nicht mehr,denke motherboard.

    pc startet nicht mehr,denke motherboard.: hi beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an. hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr. man kann den...
  • Oben