Monitoranschluss an der Handbremse

Diskutiere Monitoranschluss an der Handbremse im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ein Vectra B und ain JVC Autoradio mit Monitor, um dem Monitor nutzen zu können benötigt es an Anschluss an der Handbremse damit die...
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich habe ein Vectra B und ain JVC Autoradio mit Monitor, um dem Monitor nutzen zu können benötigt es an Anschluss an der Handbremse damit die Videos laufen. Jedoch möchte ich nicht die Handbremskabel bearbeiten wo könnte ich noch den Kabel anlegen damit es funktioniert ?

Ich habe leider relativ wenig Ahnung davon, gehe aber davon aus, dass ich dort 12V haben muss da der Monitor nur dann funktioniert wenn die Handbremse gezogen wird.

Ist das hier das Kabel was gemeint ist?



Das mit dem roten Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverSurfer01

SilverSurfer01

Mitglied
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
36
Alter
41
Ort
Rhauderfehn
welche radio von JVC Autoradio mit Monitor, hast du denn ????
 
F

Firefly

Gast
schliese das kabel was an die handbremse soll an die masse vom radio an. fertig ist die geschichte. hab ich bei mir auch gemacht.
 
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
@Silversurfer01, ich habe das "JVC KD-AVX2".

@Firefly, Thx, ist das denn an der Handbremse auch nur eine Masserverbindung die dort geschaltet wird.

Sorry wegen meinerFragerei, ich habe mir vorgestern erst das Werkstatthandbuch bestellt.
 
F

Firefly

Gast
kein problem. dafür ist ein forum ja da. denk mal schon das das kabel an der handbremse masse ist. sonst würde es ja nicht funktionieren wenn du das kabel an die masse vom radio klemmst.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja ist masse weil du brauchst ne masse damit das bild schaltet.
die handbremse ist halt dafür da das du nur im stand schauen kannst und net beim fahren. 8)
 
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Antworten werde es morgen dann mal angehen.

Mal eine andere Frage, irgendwie bekomme ich den originalen Einschubrahmenvon JVC nicht fest, gibt es da ein speziellen für Opel, denn bei mir ist kaum platz die Laschen umzubiegen, das Radio, eher der ganze Rahmen, rutscht immer wieder raus.
 
F

Firefly

Gast
hab das gleiche probelm. meins hat aber zumindest etwas halt bekommen, indem ich ALLE laschen die vorhaden waren, umgebogen hab.
 
wolly

wolly

Frischling
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
14
Alter
41
Ort
OWL
mhhhhh


masse könnte sein


bei mir war es Stromkabel damit es funktionuert
weil es die Freischaltung das du es nur im stand benutzt


ABER LASS DICH NICHT ERWISCHEN WENN DU VIDEOS SCHAUST

BEWEGTE BILDER ÜBER 5 STÜCK DIE SEKUNDE SIND BEIM FAHREN NICHT ERLAUBT


nimm doch den originalen und trenne hinten die Anschlüße raus hab ich auch gemacht und hält bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin,Moin!

Du brauchst das Kabel definitiv nur an das Massekabel vom Radio klemmen!
Das funktioniert bei allen Radios mit Monitor!;(

Mfg eno.....
 
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
so nochmals danke für die Tipps, Videos laufen nun auch ohne Handbremse.
Masse am Radio abgegriffen und funktioniert einwandfrei.
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe noch einen Tip zum befestigen des Radioschachtes. Ich habe das JVC AVX 33 und mein Rahmen wollte auch nicht halten, bzw.durch die fette Kapelpeitsche hat sich das ganze ca.4-5cm nach vorn gedrückt und stellte eine nette Einladung für Diebe da.
Ich habe dann von meinem Vater (leidenschaftlicher Modelleisenbahner H0) zwei ganz kleine Schrauben bekommen,womit man das Gleisbett befestigt. Dann habe ich mit einen 0,8er Boher jweils links und rechts ein Loch ins Plastik gebohrt und den Rahmen festgeschraubt. Hält echt wie Bombe :151:

Man muss nur aufpassen, dass der Schraubenkopf sehr flach ist, da sonst das Radio nicht mehr vorbeikommt.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß gatecrusher
 
V

VectraB2001

Mopedschrauber
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
22
Hallo,

hatte bei meinem Einbaurahmen (auch JVC) das gleiche Problem: Bin schlußendlich zu ACR gefahren. Dort hat man das Problem innerhalb von 5 min und 3.- € für die Kaffekasse mit Doppelseitig geklebten "Panzerband" gelöst (eigentlich wollte ich nur wissen wie die das so machen). Ist jetzt mittlerweile 1 Jahr her und hält immer noch wie am ersten Tag.

Gruß Axel
 
kinghunter

kinghunter

Frischling
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Ort
Barnim
Masse hat bei mir auch wunderbar geklappt, habe einfach das Kabel angeschnitten und dann das BREAK kabel rangemacht, Isolierband rum, Radio reingeschoben, Fertig, klappt Wunderbar!
 
dave2002

dave2002

Mopedschrauber
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
16
Ort
sachsen
also ich habe bei meinem radio dieses abgeschalten ich muste das massekabel dann nicht mehr anklemmen:]
 
Thema:

Monitoranschluss an der Handbremse

Monitoranschluss an der Handbremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben