Mögliche Felgen/Reifen-Kombinationen ohne Karrosseriearbeiten

Diskutiere Mögliche Felgen/Reifen-Kombinationen ohne Karrosseriearbeiten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, kann mir jemand aus der Forengemeinde sagen, ob folgende Felgen/Reifen-Kombinationen, ohne Eingriffe an der Karrosserie...
G

Goldjunge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
6
Hallo allerseits,

kann mir jemand aus der Forengemeinde sagen, ob folgende Felgen/Reifen-Kombinationen, ohne Eingriffe an der Karrosserie vornehmen zu müssen, an meinem Vectra C, Bj. 4/2006, Lim. 4-türig verbaut werden können:

- rundum 8,5 x 19 ET 30 mit 245/30 R 19 oder
- vorne 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 R 19 und hinten 8,5 x 19 ET 30 mit 255/30 R 19 oder
- vorne 8,5 x 19 ET 32 mit 235/35 R 19 und hinten 8,5 x 19 ET 35 mit 265/30
R 19 ?

Kombinieren möchte ich die genannten Felgen/Reifen-Kombinationen mit einem H&R Gewindefahrwerk mit einer moderaten Tieferlegung vorn um max. 45mm und hinten um bis max. 35mm.

Für Eure Ratschläge besten Dank im Voraus.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Warum auf selber Felgenbreite unterschiedliche Reifenbreiten...das sieht doch übelst aus!

Mach vorne ne 8,5x19 ET35 mit nem 225/35 und hinten ne 9,5x19 ET35 mit nem 255/30....das paßt ohne was zu machen, solang ihn nicht zu tief machst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldjunge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
6
Hallo allerseits, hallo Fummy 80,
zunächst vielen Dank für Eure Rückmeldung. Genaugenommen würde ich gern an meinem Vectra C das Felgenmodell Keskin KT 10 montieren, und zwar in der Größe vorn 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35/19 Reifen und hinten 9,5 x 19 ET 40 mit 265/30/19 Reifen. Dabei eine moderate Tieferlegung mittels H & R Gewindefahrwerk vorn um max. 45 mm und hinten um max. 35 mm.

Würde diese Kombination ohne Karosseriearbeiten möglich sein? Wäre die Wahl der angegebenen Einpresstiefe o.k.?

Nochmals vielen Dank für Eure Expertenantwort.

Gruß vom Goldjungen
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hinten geht es auf jeden Fall....vorne könnte es evtl Platzprobleme mit dem Innenradlauf (Plastik) geben!

Ich hab bei mir aus Platzgründen die Kante umgelegt und das Plastik ausgeschnitten, (damals schon für meine 8,5x19 ET 30 mit nem 225/35) weil die gestriffen haben bei meiner Tiefe


P.S. bei deinen gewählten Felgen, wird dein Auto dann vorne breiter sein als hinten
 
G

Goldjunge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
6
Hallo Fummy80,
Danke für Deine Antwort. Ich muss doch noch einmal als Nicht-Fachmann nachfragen. Du sagst, dass bei einer ET 30 vorn und einer ET 40 hinten das Auto vorn breiter ist als hinten, obwohl hinten 265 iger Reifen montiert wären, und vorn "nur" 235 iger Reifen. Wie kommt das?

Wäre es denn dann aus deiner Sicht vorteilhafter, wenn vorn und hinten die gleiche Einpresstiefe von 40 verwendet würde?

In einer Tuningzeitschrift entdeckte ich einen OPEL-Vectra C Kombi OPC mit Felgen Barracuda Velvet vorn 8,5 x 19 ET 32 mit 245/35 Reifen und hinten 9,5 x 19 ET 35 mit 255/35 Reifen. Was hälst Du von dieser Kombi? Würde das besser aussehen?

Gruß vom Goldjungen
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also was ich auf meinem hab siehst ja in meiner Signatur!

Und optisch stehen bei mir die Reifen jetz vorne wie hinten ca. gleich im Radhaus von der breite her!

Bei dir wären sie aber vorne 5mm weiter draußen, dafür aber 5mm weiter innen als bei mir...das würd heißen das wenn die hinteren dann von der breite her genauso drinstehen sollten wie die vorderen, würdes 10mm Distanzscheiben pro Seite brauchen!


Gibts deine gewünschten Felgen net jeweils in ET35??

Weil ich weiß jetz net ob dann die 8,5x19 ET40 noch Platz zum Gewindefederbein hat...aber ich kann morgen mal nachschauen ob noch Platz is, da ich ja ne 8,5er mit ET35 und n H&R Gewinde habe
 
Thema:

Mögliche Felgen/Reifen-Kombinationen ohne Karrosseriearbeiten

Mögliche Felgen/Reifen-Kombinationen ohne Karrosseriearbeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Original Opel Felge 7.5x17 und 205/50 r17 möglich?

    Original Opel Felge 7.5x17 und 205/50 r17 möglich?: wie schon im titel erwähnt mürde ich gerne im winter 17 zoll mit 205er reifen fahren. fährt diese kombination einer? passt das vom reifenumfang...
  • Opel Vectra C Originale OPC Felgen mit ET 37 auf Vectra c möglich?

    Originale OPC Felgen mit ET 37 auf Vectra c möglich?: Hallo, ich habe für meinen Vectra 18 Zöller gekauft. Originale OPC Felgen namens "Speedline", sie haben 9 Speichen im y-Design. Allerdings haben...
  • Opel Vectra B Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

    Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?: Hallo nochmals allezusammen, kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren.. Hab ne Kurve nicht...
  • Opel Vectra C 225er Reifen auf Originalfelgen möglich?

    225er Reifen auf Originalfelgen möglich?: OK das es möglich ist weiß ich..aber für den TÜV brauch ich ne Freigabe von Opel..da gibts doch diese Umrüstkataloge. Ich weiß aber nicht mehr wo...
  • 225er Reifen auf Originalfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Original Opel Felge 7.5x17 und 205/50 r17 möglich?

    Original Opel Felge 7.5x17 und 205/50 r17 möglich?: wie schon im titel erwähnt mürde ich gerne im winter 17 zoll mit 205er reifen fahren. fährt diese kombination einer? passt das vom reifenumfang...
  • Opel Vectra C Originale OPC Felgen mit ET 37 auf Vectra c möglich?

    Originale OPC Felgen mit ET 37 auf Vectra c möglich?: Hallo, ich habe für meinen Vectra 18 Zöller gekauft. Originale OPC Felgen namens "Speedline", sie haben 9 Speichen im y-Design. Allerdings haben...
  • Opel Vectra B Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

    Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?: Hallo nochmals allezusammen, kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren.. Hab ne Kurve nicht...
  • Opel Vectra C 225er Reifen auf Originalfelgen möglich?

    225er Reifen auf Originalfelgen möglich?: OK das es möglich ist weiß ich..aber für den TÜV brauch ich ne Freigabe von Opel..da gibts doch diese Umrüstkataloge. Ich weiß aber nicht mehr wo...
  • Oben