Opel Vectra B Mkl

Diskutiere Mkl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde Thema Motorkontrollleuchte was weiss ich zum wievielten mal im Forum. Jetzt mal eine Frage an die elektriker unter uns. Das Kabel...
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Gemeinde

Thema Motorkontrollleuchte was weiss ich zum wievielten mal im Forum.
Jetzt mal eine Frage an die elektriker unter uns.
Das Kabel eines der Lambdasonden(der Sonde kurz vor dem Flexrohr) war "zusammen gefalltet" und noch an ein anderes Kabel mit Kabelbinder befestigt.
Jetzt weis ich noch aus der Schule "Physikunterricht", das wenn ich ein Kabel zusammenrolle, ich dadurch ja so was wie eine Spule erzeuge.
Wenn jetzt die Abschirmung, der zusammengeklippsten Kabeln nicht ihn Ordnung ist, fließt ja auch irgendwas.
Ganz blöde ausgedrückt, könnte das einen Fehler erzeugen, obwohl die Sonde i.O. ist. Weil es fließt ja nicht das was, wenn alles gut ist, fließen soll.
 
#
Schau mal hier: Mkl. Dort wird jeder fündig.

H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Nein kann nicht sein höchstens dadurch Kabelbruch oder ähnliches. Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen ?
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
kein Kabelbruch und Fehlerspeicher wurde auch hundertmal ausgelesen.
Aber interresant gestern habe ich eben das Kabels der Lambdasonde ausgerollt und nach dem zweiten mal starten verschwand der Fehler.
War heute bei vier fahrten auch aus!

?????????? Also wenn es nicht sein kann was dann? Am Auto wurde nix gemacht.

Markus
 
Thema:

Mkl

Mkl - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben