Opel Vectra B mkl und P0420

Diskutiere mkl und P0420 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen immer wieder einen 3-er Fehlercode: P0420 Katalysatoreffizienz (Bank 1) - unter Grenzwert P1682...
M

mischaonline

Gast
Hallo,
ich erhalte seit einigen Tagen immer wieder einen 3-er Fehlercode:
P0420 Katalysatoreffizienz (Bank 1) - unter Grenzwert
P1682 Elektronischer Drosselklappensteller - Funktionsstörung
U2108 CAN-BUS - keine Kommunikation mit ABS/TC
Nach Löschen der Codes tritt der Fehler erneut nach ca. 100 km auf. Und nur nach Autobahnfahrten (130kmh), wenn man anschließend 1-2 Minuten ander Ampel im Leerlauf tuckert.
Zur Vorgeschichte: ich hatte vor einigen Wochen (Vectra-B, 2.2 -Z22SE) eine defekte Zündspüle, bei betriebswarmen Motor zum Ausfall eines Zylinders führte. Dadurch lief der Motor zeitweise nur auf 3 Töpfen, d.h. unverbranntes Benzin kam in die Abgasanlage und wurde im KAT nachverbrannt (zusätzliche Hitzeentwicklung)

in verschienen Forenthemen habe ich gelesen, daß aufgrund des unverbrannten Benzins der Kat futsch sein kann. Weiter fand ich Infos, daß der P0420 ein Fehler ist, der technisch VOR dem Kat zu suchen ist: Lambdasonde "alt" (150.000km), Rissim Krümmer / Hosenrohr (?)

Kann mir hier im Forum vielleicht weiterhelfen, wie ich den Fehler einkreisen kann ohne mir dabei eine neue Abgasanlage einzuheimsen?

Vielen Dank + Gruß,
Mischa
 
Thema:

mkl und P0420

mkl und P0420 - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben