Opel Vectra B MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B)

Diskutiere MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab mir einen Vectra B Kombi mit 2.0 16v (X20XEV) Motor zugelegt. Das einzige Problem an dem Wagen ist, dass die MKL konstant...
B

braziliano666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
Hallo Leute!



Ich hab mir einen Vectra B Kombi mit 2.0 16v (X20XEV) Motor zugelegt.
Das einzige Problem an dem Wagen ist, dass die MKL konstant aufleuchtet. Ich mach die Zündung an, die MKL leuchtet auf, Ich starte den Motor, die MKL leuchtet weiter. Sie geht also nicht erst nach einigen Sekunden oder Minuten an.
Ich hab den Fehler dann auslesen lassen. Rausgekommen ist dabei NWS (Nockenwellensensor) und DKP (Drosselklappenpoti). Der Motor dreht auch nur bis 4500 U/min. NWS und Poti hab ich erneuert und der Fehler ist immernoch drin.

Hoffe die Infos reichen für eine Analyse!?
Kann es am STG liegen?



Gruß Ich
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wo hast du den neuen NWS gekauft? Opel oder Internet??

Kabel geprüft zum NWS, das hatte ich schon mal.

Kabel war weiter hinten abgeknickt, da kann man NWS wechseln wie man will
 
B

braziliano666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
Hallo!



Gehen die Kabel vom Stecker des NWS direkt ins STG?
Gemessen hab ich die Kabel noch nicht. Der NWS ist ein Zubehörteil. Nicht von Opel direkt.


Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hab hier schon öfters von NWS von Ebay gelesen bei denen der Fehler noch an lag. Nach einbau deinem NWS von Opel war der Fehler dann weg.

Das KÖNNTE auch bei dir das Problem sein
 
B

braziliano666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
Ok das wäre dann ein Fehler! Den Potifehler hab ich dann immernoch! Ich werd die Kabel dann mal komplett durchmessen! Geht das Kabel vom NWS jetzt direkt ans STG?



Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee die laufen im Kabelkanal an der Rückseite des Motors lang, musste al schauen
 
B

braziliano666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
Vielen Dank ich werd das mal prüfen!


:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und wenn du schon mal dabei bist schau auch mal nach den Kurbelwellensensor . Vor allen das Kabel dort hin .
Passt zwar nicht ganz zu dein Fehlercode , aber der macht bei dein Motor genauso Probleme wie der Nockenwellensensor und der Fehlercode ist dann nicht immer eindeutig .
Aber könnte zu deiner Drehzahlbegrenzung passen .
 
B

braziliano666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
OK!
Danke werd ich auch gleich morgen mal kontrollieren!
 
Thema:

MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B)

MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • Oben