Opel Vectra C MKL leuchtet nach Unfall und Fehlercodes vorhanden

Diskutiere MKL leuchtet nach Unfall und Fehlercodes vorhanden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, letztes Jahr im November hab ich auf der Autbahn einen kleine Fuchs mitgenommen und der hat mir alle Kühler, Lüfter verbogen und natürlich...
V

vectraC89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
Hallo,

letztes Jahr im November hab ich auf der Autbahn einen kleine Fuchs mitgenommen und der hat mir alle Kühler, Lüfter verbogen und natürlich die Stoßstange inkl. Nebler geschrottet.
Dann stand der Wagen erstmal drei Monate still und im Februar hab ich mir dann die Mühe gemacht und alle Ersatzteile besorgt. Die hat mir ein Kumpel fachmännich eingebaut und alles war wieder in Ordnung bis auf die Motorkontrollleuchte im Cockpit. Der Wagen fuhr aber wieder einwandfrei, so wie es vor dem Unfall war.
Die MKL leuchtet ständig wenn der Motor gestartet wird.

Nun war ich heute beim Opel Service und hab mir dann die Fehlercodes auslesen lassen. (Die wollten keinen Cent von mir haben :ja:)
Da Ergebnis ist folgendes:

P0638 vorhanden
P1483 vorhanden
P1482 vorhanden
P1481 vorhanden

Nun hat mir der leibe Opel Meister gesagt, dass das Problem anscheindend an irgendwelchen Steckern am Kühler liegt. Was meint ihr?

Danke

vectraC89

Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125PS, Bj. 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Das sieht tatsächlich so aus Fehler im Kühlsystem Meist Relais oder Sicherung. Aber der 1 Fehler P0638 zeigt ja einen fehler in Saugsystem Turbo blablabla an. Haben deine beiden Kühler (Ladeluftkühler und Wasserkühler nix abbekommen). Was passiert nach löschen der Fehler kommen die sofort wieder?
 
V

vectraC89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
Also der Meister hat probiert die Fehler zu löschen, aber diese tauchen sofort wieder auf.

Also wie schon gesagt wurden Ladeluftkühler, Wasserkühler und Klimakondensator sowie die beiden Lüfter ausgetauscht.

Ich werd den Wagen, wenn ich mal Zeit habe, zum Freund bringen und dort die Stecker, Relais, etc. checken lassen. Vielleicht hat er damals ja was übersehn.

Danke dir Bochum1960.

Ich vermute aber stark, dass das ne Kleinigkeit ist denn der Wagen fährt ja einwandfrei. Hab gestern nen Test auf der Autobahn gemacht und der fährt immer noch seine Maximalgeschwindigkeit von 230km/h 8) (laut Tacho).
Also auch bei starker Belastung gabs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MKL leuchtet nach Unfall und Fehlercodes vorhanden

MKL leuchtet nach Unfall und Fehlercodes vorhanden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • Oben