MKL beim Corsa B 1.2 16V

Diskutiere MKL beim Corsa B 1.2 16V im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Moin moin, ich hab derzeit als Ersatzauto den Corsa meiner Schwester! Nun musste ich leider feststellen, dass das Ding nicht so richtig in...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Moin moin,

ich hab derzeit als Ersatzauto den Corsa meiner Schwester!

Nun musste ich leider feststellen, dass das Ding nicht so richtig in Ordnung ist, wie ich dachte!

Wenn ich ab dem 3ten Gang aufwärts richtig aufs Gaspedal steige oder die Drehzahl bei ca. 3500 Touren ankommt, ruckelt er ziemlich heftig und zieht nicht mehr weiter an......und die MKL leuchtet sofort auf....!

Dann geh ich entweder sofort vom Gas runter, schalte nen Gang hoch oder ich geh langsam vom Gas runter und das Ruckeln hört langsam auf und er beschleunigt wieder.......! In beiden Fällen geht die MKL nach kurzer Zeit wieder aus!

So, meine Vermutung war ja, dass die Kiste nicht richtig Luft kriegt.
Ich lag damit garnicht mal so schlecht.
Sie hat nen offener luftfilter von K/N drin......der war dreckig wie Sau!!!!
Hab ich natürlich sofort (gemäß Anleitung) gereinigt und wieder verbaut!
So, er zieht jetzt wieder besser.......aber das oben beschriebene Problem besteht weiterhin.....obwohl es subjektiv betrachtet (mein Empfinden) erst später auftaucht......!
Was kann das noch sein?
Luftmengenmesser? "der ist aber eigentlich innerhalb von 2 Jahr schon 2mal getauscht worden......

Für Tipps bin offen.....! Will meiner Schwester das Ding ja heile zurück geben...!

Fahrzeugangabe: Corsa B 1.2 16V mit offener Sportluftfilter von K/N

PS: nach einem Anruf bei ihr bestätigte sie mir, dass das schon häufiger passiert ist bei ihr! Nur sie habe sich dabei nichts gedacht! Und was die komische gelbe Leuchte heißt (MKL) wusste sie ja nicht..... :hammer: :hammer: :hammer:


MfG SouL
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ab zum FOH, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dann weißt du zumindest schonmal, wo das Problem herrührt.

Mfg Jörg
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hatte ich keine Zeit mehr zu.....musste ihr ja das Auto schon zurück geben...damit sie damit zur Arbeit kommt!
Ich hab ihr auch gesagt, sie soll den Fehlerspeicher auslesen lassen.....aber ob sie dass nich schon 10Sek. später wieder vergessen hat... -> keine Ahnung!

Am Ende werd ich mir wohl die Kiste mal schnell greifen müssen, wenn ich ma wieder in der Nähe bin und schnell zum FOH fahr'n müssen..... :rolleyes:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
hatte ich keine Zeit mehr zu.....musste ihr ja das Auto schon zurück geben...damit sie damit zur Arbeit kommt!
Ich hab ihr auch gesagt, sie soll den Fehlerspeicher auslesen lassen.....aber ob sie dass nich schon 10Sek. später wieder vergessen hat... -> keine Ahnung!

Am Ende werd ich mir wohl die Kiste mal schnell greifen müssen, wenn ich ma wieder in der Nähe bin und schnell zum FOH fahr'n müssen..... :rolleyes:
Jo, so isses leider, gib ´ner Frau ein Auto... Solang er irgendwie fährt,
muß alles in Ordnung sein...
Gelbe Lampe im Cockpit ist auch nur da, um schön zu leuchten... hehe:kaputt:

So sind ´se...

Mfg Jörg
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hi,.....:)

Genau das gleiche problem war auch bei dem b-corsa meiner mutter gewesen.
Ist ein 1.2er 16V automatik.er zog nicht.und man muste erst mal anhalten und ihn nochmal neu starten.
ich bin darrauf hin auch bei unserem foh gefahren.Die hamm denn denn fehler ausgelesen und der zeigte erst mal die lamda-sonde als fehlerhaft an.
Sie wurde denn gewechselt.denn war 1. tag ruhe.
Nen tag später leuchtete die mlk.lampe wieder auf.
Also wieder zum foh und an den comp. gehangen.denn hies es auch AGR währe fehlerhaft.
Es wurde denn auch gewechselt und jetzt haben wir ruhe.Der kleine läuft wieder gut und zieht auch wieder hoch.
Es ist leider so,das das GR viele probleme macht.auch beim b-vectra und so.

Aber es wird auch bei dem corsa bestimmt das AGR sein.

mfg christian
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
so......nun mal ein Zwischenbericht.....:

Mittlerweile sind:

- AGR gewechselt
- Lambdasonde gewechselt
- Kraftstoffpumpe gewechselt
- Kraftstofffilter gewechselt
- Benzindruckregler getauscht
- Kompression Motor gemessen -> alles OK
- Kerzen geprüft -> alles top!
Insgesamt knapp 600,- rein Materialkosten......

und Ende vom Lied:

die Karre macht immer noch die selben Zicken....! :))
ich weiß langsam echt nicht mehr....was ich noch machen soll......????

Hat noch jemand ne Idee??? Ich bin kurz davor die Karre anzuzünden.....! Könnte echt ausrasten......! :wand: :wand: :wand:
 
Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
37
Die autos haben Probleme mit der Steuerkette!!! Desöfteren gehabt das die nicht mehr ganz genau gesessen hatte weil sie übergesprungen ist schau da mal nach oder lass das mal überprüfen!! Möglichkeit 2 der Kurbelwellenwinkel sensor ist auf dem Weg kaputtzugehen!!!
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hi,...

Nein,das stimmt nicht so ganz.
Nur die 1Liter 12V haben Probleme mit der Steuerkette.Es gibt denk ich mal kaum X10XE Motoren,die ohne Probs der Kette auskommen.
Die X12XE sind dagegen super Robust.

Wir hatten ja bei unserem das gleiche Problem gehabt.Jetzt gibt er ruhe.Nachdem alle benannten Teile getauscht worden sind.

Wüste daher aber jetzt auch nicht weiter,was das noch sein könnte.drücke dir die daumen,das er bald wieder läuft.

mfg
christian
 
Thema:

MKL beim Corsa B 1.2 16V

MKL beim Corsa B 1.2 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

    hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

    Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

    Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

    hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

    Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

    Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Oben