MKL an / Fehlercode Partikelfilter Drucksensor

Diskutiere MKL an / Fehlercode Partikelfilter Drucksensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute bin neu hier und muss gleich ein Problem mit meinem Vectra 1,9CDTI (Z19DTH) kund tun... seit ein paar Tagen ist die MKL an und die...
T

ThomasD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
1
Alter
42
Hallo Leute
bin neu hier und muss gleich ein Problem mit meinem Vectra 1,9CDTI (Z19DTH) kund tun... seit ein paar Tagen ist die MKL an und die Fehlercodeauslese hat folgenden DTC angezeigt: Partikelfilterdrucksensor - Signal zu klein. Kann mir einer von euch sagen, was jetzt zu tun ist? Der nette Meister beim FOH meinte es könne wirklich an dem Sensor selbst liegen - da wär ich aber n Einzelfall... er selbst hat diesen Fehler noch nicht gehabt, höchstens "Signal zu groß" nach nem Marderbiss (welchen ich vor ca. 8Wochen auch hatte) im Kabel.
Einziges Symptom welches mir einfällt ist, das ich sonst zwischen 2000 und 2200U/min ab und zu ein Leistungsverlust hatte, welcher jetzt komischerweise nicht mehr auftritt - dafür ist aber der Verbrauch um ca 1-1,5l/100km höher.
Und den 95€-Sensor mal eben auf Verdacht zu tauschen möcht ich auch nicht unbedingt.
Die Suche hab ich zwar bemüht, aber nix entsprechendes gefunden... ich lass mich da aber gern eines besseren belehren

Grüße
Thomas
 
Thema:

MKL an / Fehlercode Partikelfilter Drucksensor

MKL an / Fehlercode Partikelfilter Drucksensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra B Fehlercode P1130

    Fehlercode P1130: Hallo Gemeinde Ich hatte ja ständig die MKL an. Fehler war irgendetwas mit Falschluft. Jetzt wollte ich TÜV machen und meine jetzt ex-Werkstatt...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra B Fehlercode P1130

    Fehlercode P1130: Hallo Gemeinde Ich hatte ja ständig die MKL an. Fehler war irgendetwas mit Falschluft. Jetzt wollte ich TÜV machen und meine jetzt ex-Werkstatt...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Oben