Mit gepimptem Auto in die Waschanlage?

Diskutiere Mit gepimptem Auto in die Waschanlage? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem der Winter ja ziemlich "salzig" ist und leider bei den meisten SB-Boxen keine Unterbodenwäsche möglich ist möchte ich gerne mal durch die...
MaximumSpeed

MaximumSpeed

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
22
Alter
51
Ort
München
Nachdem der Winter ja ziemlich "salzig" ist und leider bei den meisten SB-Boxen keine Unterbodenwäsche möglich ist möchte ich gerne mal durch die WAschstrasse. Nur hab ich Schiss, dass es mir dabi die Mattig-M3-Spiegel oder den Heckflügel abreisst.

Wie macht Ihr das? Was würdet Ihr mir raten?
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Hi,

ich mache das immer selber, ich habe die Möglichkeit das Auto auf der Bühne auf zu bocken und mit einem Hochdruckreiniger den Unterboden zu waschen.

Viele Tankstellen bieten es auch an, oder auch manche Werkstätten, muss mal einfach nachfragen.

Oder Du suchst dir eine SB Waschbox mit Unterbodenwäsche vorrichtung.
 
CD-Vectra

CD-Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
Alter
36
Ort
Hannover
Ich denke ma die heutigen waschanlagen sind schon so gut das du ohne weiteres durchfahren kannst vorrausgesetzt das deine anbauteile richtig fest montiert sind
mfg.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da reisst nix ab. Die Sachen sind doch angeschraubt...oder fährst du auch nicht schneller als 50, weil der Fahrtwind die Teile abreissen könnte?

Viele Waschstrassen bieten eine sog. "Textilstreifenwäsche" an. Das sind dann einfach nur Lappen statt der harten Bürsten..dadurch soll auch noch der Lack geschont werden.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Naja normal müßte der Heckspoiler ja erkannt werden,nur ist es mir mal passiert das sich das Gebläse auf diesem niedergelassen hat so das mein Auto richtig in die Federn gegangen ist!
Hab dann sofort den Notaus gedrückt und man hat Gott sei dank nix gesehen!

Am besten einfach beim Betreiber nachfragen und es dir bestätigen lassen!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ne Waschstrasse sollte deinem Auto nix tun. Ich würd nur vorher genau schauen,in welche ich fahr. Da gibt es ein paar schwarze Schafe,die Regulierungen für sämtliche Schäden per Hinweisschild ausschliessen. Da würde ich nicht unbedingt reinfahren.
Aber die meisten "Großen" Tankstellen z.B. sind seriös und modern genug und da wird deinen Anbauteilen nix passieren.
 
Thema:

Mit gepimptem Auto in die Waschanlage?

Mit gepimptem Auto in die Waschanlage? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Vectra B Caravan soll gepimpt werden...

    Vectra B Caravan soll gepimpt werden...: Moinsen als Newee suche ich für meinen 98er (mit ähhhh 1.6Block) 16er/17er Kompletträder, Sportauspuff, ggf. Sportfahrwerk, Sonnendach, AHK und...
  • Spurplatten Vectra-B / Andere Radläufe?

    Spurplatten Vectra-B / Andere Radläufe?: Moin Leute .. 2 kurze Fragen: Was sind die Breitesten Spurplatten mit Zulassung für einen Vectra-B ? und.. Gibts schon jemanden der andere...
  • Spurplatten Vectra-B / Andere Radläufe? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Vectra B Caravan soll gepimpt werden...

    Vectra B Caravan soll gepimpt werden...: Moinsen als Newee suche ich für meinen 98er (mit ähhhh 1.6Block) 16er/17er Kompletträder, Sportauspuff, ggf. Sportfahrwerk, Sonnendach, AHK und...
  • Spurplatten Vectra-B / Andere Radläufe?

    Spurplatten Vectra-B / Andere Radläufe?: Moin Leute .. 2 kurze Fragen: Was sind die Breitesten Spurplatten mit Zulassung für einen Vectra-B ? und.. Gibts schon jemanden der andere...
  • Oben