Opel Vectra C Mit einmal MKL

Diskutiere Mit einmal MKL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, mein Motor läuft seit einger Zeit nicht wirklich rund. Nun wollt ich mal gucken wegen dem Luftmengenmesser und Drosselklappe. Die...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leute,

mein Motor läuft seit einger Zeit nicht wirklich rund. Nun wollt ich mal gucken wegen dem Luftmengenmesser und Drosselklappe. Die Klappe ist sauber und beim Messer hatten wir den Stecker mal abgezogen ob es eventuell am Messer liegt aber der funst auch. Jedenfalls hab ich den Motor ausgemacht und den Stecker wieder rann und wieder angemacht und nun leuchtet die MKL. Haben aber nix gemacht ausser das Saugrohr mal abgemacht um zu schauen und den Stecker. Hat jemand ne Idee ??? Bin ziehmlich Ratlos.....
 
Wohni

Wohni

Mopedschrauber
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
24
Ort
Augsburg
batterie haste sicher vorher nicht abgeklemmt? Könnt sien das er gedacht hat das ein schaden ist weil das signal weg war, durch abstecken des steckers ( auch bei zündung aus) daher immer batterie abstecken bei solchen arbeiten.

Nun hat er es als fehler eingetragen wo keiner ist. Dieser muß gelöscht werden.

Lass dir aber mal den Fehler auslesen, könnt ja auch was anderes sein wenn der otor unrund läuft, paar beispiele: Zündkerze/ glühkerze defekt? (merkt man wenn der schraubenschlüssel im Piktorgrammdisplay kommt bei zündung ein und wieder verscheindet sobalt der motor läuft)
Evt. ein injektor fehler? Undicht ( war bei mir), oder zu wenig druck?
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Batterie war abgeklemmt, mach Ich immer bei solch arbeiten ;) Bei der ganzen Technik die im Vecci steckt sollte man des schon tun. Aber wie gesagt die Batterie war nicht dran da ich vorher meine Innenraumteile ausgebaut habe und das Lenkrad gewechselt habe :) Aber komischerweise war einen Tag später als ich losfahren wollte die MKL weg. Aber der Motor läuft noch immer nicht Rund. Zündkerzen hat er vor 3 Jahren neu bekommen und seit dem vllt 4000 KM gelaufen aber kann schon sein. Weiß nicht was der Teilemensch mir da angedreht hat... Da werd ich am Wochenende mal gucken wie die Dinger ausschauen.
 
Wohni

Wohni

Mopedschrauber
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
24
Ort
Augsburg
ich hab jetzt selbst einen diesel, weiß nicht obs sowas gibt aber kann evt. zu wenig spannung auf der zündkerze liegen? gibt doch dafür glaub ich auch ein steuergerät. So das er zündaussetzer hat.
 
Thema:

Mit einmal MKL

Mit einmal MKL - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben