Microschalter ZV - verschiedene Ausführungen?

Diskutiere Microschalter ZV - verschiedene Ausführungen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho, hab da nen kleines problemchen... und zwar hab ich bei mir efh hinten nachgerüstet und im selbigen zug endlich mal alle türkabelbäume auf...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
hab da nen kleines problemchen... und zwar hab ich bei mir efh hinten nachgerüstet und im selbigen zug endlich mal alle türkabelbäume auf original zurückgerüstet^^!
so nun hatte mein alter tkb aber nur einen stecker für den microschalter und am neuen sind komischerweise 2 so steckerchen drann... es ist nun so das ich aus dem innenraum alle türen verrigeln kann wenn ich die beifahrerseite zumache aber wenn ich dort wieder ziehe geht nur die beifahrertür auf... wenn ich an der fahrerseite schliesse geht nur diese tür zu aber wenn ich dort öffne gehn alle türen auf^^! gibt es da irgendwie noch nen anderen microschalter für die beiden schlösser oder wo liegt jetzt genau das problem...? die alten schalter waren auch nur 2 polig und die neuen sind, laut stecker, einer 3 polig und der andere 2 polig...

wer weiss rat oder hat eventuell ne lösung^^!?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: microschalter ZV verschiedene ausführungen?

ich hab mein ich auch 2 Schalter drin im original Kabelbaum. einer ist für die ZV und einer für die Fensterheber.

An den schaltern selbst sind die Plättchen unterschiedlich lang.

weiß jetzt aber nicht mehr genau in welcher reihenfolge die da rein kommen.

Zu dem Problem mit den Stellmotoren, check mal die verbindung zwischen Karosserie und Tür ich vermute da mal ganz klar nen wackler.
Hatten wir jetzt auch das Phänomen, da ging an nem Fließheck nur über den kofferraum der ganze Wagen auf und Zu.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: microschalter ZV verschiedene ausführungen?

naja ich hab extra noch den stecker für die spiegel... aber halt zusätzlich noch so nen 2. runden stecker genau an der gleichen stelle wo früher der microschalter rannging ... is komischerweise auch nen männchen und kein weibchen wie früher^^! ich raff irgendwie ned was das soll...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: microschalter ZV verschiedene ausführungen?

könnte das der stecker von den Einstiegsleuchten sein????
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: microschalter ZV verschiedene ausführungen?

jo das könnte schon sein^^! hab leider keine ahnung für was der sonst ist... mich verwunderts halt das die zv eigentlich funktioniert aber halt nur jeweils an einer seite eine funktion^^! sind die microschalter eigentlich nur fürs doppelock?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: microschalter ZV verschiedene ausführungen?

Hallo
Beim meinen waren die Gegenstecker unten an der Tür befestigt (hinter den Blech ) , mit Schaumstoffart umwickelt , die Mirkoschalter Einbaureinfolge ergibt sich durch den Halteclips von den Schalter .
Bei mir war der kleine Schalter defekt ,da gingen die Fensterheber nicht mehr mit den Schlüssel hoch .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Soweit ich weiß nur an der Fahrerseite .
Den Schalter den ich benutzt hatte war auch von Schrottplatz Beifahrerseite. da wird das Schloß ja seltener benutzt .

Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe sind die Schalter einmal für den Fensterheber und dann für die Doppellockverriegelung ,geht ja nur von der Fahrerseite , das eigentliche Schließen ist in den Stellmotoren . Dadurch kommt auch schon mal zu Fehlfunktion wenn eine Türe nicht zugeht . Dann springen alle wieder auf , das ein paarmal probiert und es geht erst mal nichts ,außer an der Tür wo man ist . Bis die Steuerung es nach einer Wartzeit wieder freigibt . Bei mir stimmte mal der Abstand (2mm )von Stellmotor an der Beifahrerseite nicht , da hat sie auch ´gesponnen
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ich hab auf der beifahrerseite dummerweise auch 2 stecker^^! da da aber eh kein schloss mehr verbautr ist brauch ich die dort nimmer... ich bräuchte halt nur nochmal die beiden kabelbäume der fahretür.... naja ich schau morgen malk nach obs mit anderen stellmotoren vülle geht.... hab zum glück ja hier noch alles liegen... nervt halt bloss immer alles auseinander zu basteln....
 
Thema:

Microschalter ZV - verschiedene Ausführungen?

Microschalter ZV - verschiedene Ausführungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • 3-Tasten-Schlüssel Vectra C Microschalter

    3-Tasten-Schlüssel Vectra C Microschalter: Hallo! Unser Zweitschlüssel hat nicht mehr vernünftig funktioniert, dann habe ich da mal reingeschaut und siehe da, ein Microschalter hat sich...
  • 3-Tasten-Schlüssel Vectra C Microschalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

    Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • 3-Tasten-Schlüssel Vectra C Microschalter

    3-Tasten-Schlüssel Vectra C Microschalter: Hallo! Unser Zweitschlüssel hat nicht mehr vernünftig funktioniert, dann habe ich da mal reingeschaut und siehe da, ein Microschalter hat sich...
  • Oben