Opel Vectra C Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

Diskutiere Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also wenn du ein Gutachten hast dann ist das schonmal sehr gut. Da wird ja auch sicher ein Kennung drin stehen, die an der Felgeninnenseite...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Also wenn du ein Gutachten hast dann ist das schonmal sehr gut. Da wird ja auch sicher ein Kennung drin stehen, die an der Felgeninnenseite eingeprägt sein wird, theoretisch, deshalb wirst du den Katalog nicht brauchen. Reifenfreigabe wäre auch sehr nützlich. Wenn du das alles hast, also inklusive der Email von spurplatten.de, dann geh mit den drei Sachen zu deinem TÜVer und sprichst das ganze mit ihm mal durch.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
also, das macht mir alles schon mal hoffnungen das das mit der eintragung doch etwas wird. werde dann mal demnächst beim tüv'er meines vertrauens mal nachhaken wie er die sache sieht.. werde dann berichten

danke euch
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Also bei mir war das so, hab mir die Felgen bei Motec ausgesucht, da im Gutachten der Vectra nicht drin stand Kontakt mit denen aufgenommen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt noch ne Freigabe für den Vectra bekommen! Antwort: durfte kein Problem sein die anhand der Traglast eintragen zu lassen! Dann noch gefragt wegen den Versatzschrauben und alles bestellt!
So dann alles am Auto angepasst so das nix schleift und dann ab zum eintragen!
Mein Mechaniker hat vorher noch geschaut und gerechnet das auch der Abrollumfang von den Reifen passt!
Dann das Problem, der gute Mann von der Dekra wollte ein Fertigkeitsgutachten für die Schrauben haben! Da hat sich mein Mechaniker mit Motec in Verbindung gesetzt und denen das Problem geschildert das diese ja auch die Schrauben verkauft haben! Darauf hin haben sie gleich direkt an die Werkstatt ne E mail geschickt in der stand das diese Schrauben mit den Genaue dem Auto gefahren werden dürfen! Damit hat der Prüfer was in der Hand falls was passiert!
Is leider so da es keine Fertigkeitsgutachten für die Schrauben gibt!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nur mit Versatzschrauben wird das nix. Mercedes hat einen deutlich größeren Radnabendurchmesser und Zentrierringe bzw dessen Aufnahmen gibt es in orginalen Felgen nicht.
Somit bleibt nur die Eintragung über Spurplatten und eine ET25 die du in die Radhäuser bekommen musst. Bitte nicht überlesen was ich dir zu den Radbolzen geschrieben habe, das ist wirklich wichtig!

- - - Aktualisiert - - -

Guten Abend, also ich habe vor zwei Jahren auf meinen B Vectra auch Felgen mit 112er Lochkreis eintragen lassen mit Versatzschrauben, war aber auch etwas kompliziert! Erst ging es wegen der Traglast aber das wurde geklärt da die Felgen für BMW geeignet sind, dann haben sie sich an den Versatzschrauben hochgezogen, dafür wollten sie ein Fertigkeitsgutachten sehen, also beim Hersteller angerufen und eine " Freigabe für die Schrauben mit den Felgen auf dem Vectra" und dann hat er es eingetragen!
BMW hat keinen Lochkreis von 5x112, sondern 5x120 und die bekommst du mit keiner Versatzschraube auf einen Vectra.

Ich fahre BBS Felgen mit 5x112 auf meinem Vectra, allerdings stehen da auch die Versatzschrauben und Zentrierringe mit Bezeichnung drin.
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
@ Caravan-Cruiser
Sorry meine Angaben waren nicht ganz korrekt! Hab Felgen mit zwei Lochkreisen , einmal 120 für BMW und einmal 112 für Audi! In dem Gutachten für die Felgen stand eben bloß Audi und BMW drin!
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ich hab mal geguckt, bei scc gibt es adapterplatten von 5x110 auf 5x112 mit stehbolzen. und das in 15 mm 8) 5mm gespart
 
Thema:

Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Welcher Vectra ist der richtige für mich?

    Welcher Vectra ist der richtige für mich?: Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfigur anbringen?

    Kühlerfigur anbringen?: Hallo Leute! Ich hab seit Jahren nen Panther als Kühlerfigur, den ich eigentlich damals an meinem alten Motorrad anbringen wollte, aber jetzt...
  • Vectra A,Vectra B originale Mercedes Felgen Adharaz 8,5x17

    Vectra A,Vectra B originale Mercedes Felgen Adharaz 8,5x17: Biete einen originalen Mercedes Alufelgen Satz 8,5x17 ET 35, 5x112 an. Ich wollte sie eigentlich bei meinem G Astra verbauen, bin aber nie dazu...
  • Vectra A,Vectra B originale Mercedes Felgen Adharaz 8,5x17 - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Welcher Vectra ist der richtige für mich?

    Welcher Vectra ist der richtige für mich?: Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfigur anbringen?

    Kühlerfigur anbringen?: Hallo Leute! Ich hab seit Jahren nen Panther als Kühlerfigur, den ich eigentlich damals an meinem alten Motorrad anbringen wollte, aber jetzt...
  • Vectra A,Vectra B originale Mercedes Felgen Adharaz 8,5x17

    Vectra A,Vectra B originale Mercedes Felgen Adharaz 8,5x17: Biete einen originalen Mercedes Alufelgen Satz 8,5x17 ET 35, 5x112 an. Ich wollte sie eigentlich bei meinem G Astra verbauen, bin aber nie dazu...
  • Oben