Opel Vectra B Mein X16XEL hat zu hohe Werte

Diskutiere Mein X16XEL hat zu hohe Werte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da stimmt was nicht hat der freundliche Mann vom Verkehrsclub gemeint. Hat wer von euch einen Tipp wo ich beginnen kann zum suchen. LMM ist neu...
B

Blacktom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
5
saufen.jpg

Da stimmt was nicht hat der freundliche Mann vom Verkehrsclub gemeint.
Hat wer von euch einen Tipp wo ich beginnen kann zum suchen.

LMM ist neu Kühlmittelsenor Neu Luftfilter neu Zündleiste,Zündkerzen neu,zuletzt AGR gemacht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hat der freundliche Mann dir auch gesagt was .
Weil auf den erst Blick dein Motor war zu kalt :28°C .
 
B

Blacktom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
5
ja er meinte der HC Wert wäre viel zu hoch :(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
HC _Werte zu hoch ?
Der Wert ist in ppm angeben pro Vol .
Ich finde jetzt nur auf die schnelle nur Grenzwert Werte in g/km
Abgaswerte (Euro Einstufungen)
Dein CO -Wert ist Okay
Lambda Wert ist Okay .
War denn der Motor und der KAT warm , weil sonst kannst du die Meßergebnisse vergessen .
Eigentlich ist der HC Wert ja bei der ASU egal .
Also wo ist das Problem ?
Jetzt muß ich raten :
HC sind ja Kohlenwasserstoff , Ist dein Verbrauch zu hoch ? Ölverbrauch ?
Mal die Steuerzeiten geprüft und mal einen Kompressiontest gemacht ?
 
B

Blacktom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
5
ich bin nicht so derjenige der überprüft wieviel das Auto schluckt
ich meine seitdem ich das Agr gewechselt habe verbraucht er weniger das jedoch ist immer relativ :)

Werde Montag den Motor ordentlich warmlaufen lassen und die Messung wiederholen,kostet ja nix beim freundlichen Mann vom Verkehrsclub :D dann geb ich bescheid ;)
 
Thema:

Mein X16XEL hat zu hohe Werte

Mein X16XEL hat zu hohe Werte - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau X16XEL - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Oben