Mein Vectra wird verkauft - ich hab jetzt ein neues Spielzeug!

Diskutiere Mein Vectra wird verkauft - ich hab jetzt ein neues Spielzeug! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute! Ich hab mir grad was gekauft...wenn es auch bei der Abholung noch der Beschreibung entspricht, muss mein Vectra unter den Hammer...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!

Ich hab mir grad was gekauft...wenn es auch bei der Abholung noch der Beschreibung entspricht, muss mein Vectra unter den Hammer. :bäh:

Guckst du hier:
Mercedes Benz 220 E mit Autogasanlage LPG Autogas bei eBay.de: Mercedes-Benz (endet 31.08.08 22:42:59 MESZ)

Nicht über Alter, Optik oder Preis labern - Ich wollte halt sowas haben und jetzt hab ich den Salat! ;( Inzwischen brauche ich eher ein robustes Alltagsauto, daß mich ohne besondere Zuwendung jeden Tag zuverlässig zur Arbeit bringt. Optik und moderner Spielkram sind eher zweitrangig. War schon nicht leicht einen einigermaßen gut erhaltenen Wagen mit Autogas zu finden...aber ich finde, dieses Fahrzeug ist beste Kompromiss für mich.

Also..wer meinem Vectra ein neues Zuhause geben möchte, darf sich gern bei mir melden. Keine Angst - die anfälligen Schalt- und Lenkgetriebe sind bereits gemacht! ;(
 
F

Firefly

Gast
nicht im ernst oder?! so eine alte schleuder hast du dir geholt? das ist ja wie von einem Ferarri auf einen Esel zu wechseln....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
gute wahl, wir hatten früher viele taxis davon, sind schon zuverlässige geräte das muss man sagen. und der sieht ja auch noch ganz ordentlich aus ;( glückwunsch dafür
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Schickes Ding,doch echt!

Haben was diese Dinger,aber auf jedenfall sehr haltbar!

Über Alter und Image(Taxi) des Wagen reden wa jetzt mal nicht...:151:
 
K

Kuzo1986

Gast
Für das Geld so ein altes Ding? Verbessert hast dich auf keinen Fall....:nein:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
is zwar sicherlich kein schlechtes auto und auch sicher robust aber nachvollziehn kann man des schlecht. wünsch dir trotzdem viel spaß damit
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich kann es absolut nachvollziehen. der B Vecci ist nunmal ne Klappermühle die anfällig ist auf jeden scheiss.

so ein Benz hat schon was. man könnte denken , die sind aus einem Stück gefeilt.

Und der Preis ist doch in anbetracht von Preis / Leistung annehmbar. Das Auto ist trotz seiner alters usw. dem B Vecci bei weiten überlegen und der Wertverlust ist mit einem opel bzw. Vectra B nicht zu vergleichen.

gute wahl!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Morgen wird der Hobel abgeholt.. :banane:

Eigentlich komisch..der Vectra läuft im Moment einwandfrei. hab ja auch alles dran gemacht: Lenkgetriebe, F18-Getriebe, Krümmer, HA-Buchsen, neues MID...

Hoffe nur, daß er nicht an irgendwelche Händler verkauft wird und im Osten verschwindet. Dafür ist er eigentlich noch zu schade. :P

Vessert habe ich mich vielleicht nicht unbedingt - Aber auch nicht verschlechtert. Was hat der Vectra, was der Benz nicht hat? Der hat auch Doppel-Airbag, Gurtstraffer, Klima, ABS, ASR usw.
 
K

Kuzo1986

Gast
In Osten verschwindet heute kein Auto mehr. Die gehen erst in den Norden (Hamburger Hafen) und von dort in den Süden (Afrika). Seitdem die Osteuropäischen Staaten ein Wirtschaftswachstum haben von dem man in Deutschland nur träumen kann, wollen die unsere alten Autos nicht mehr....
 
V

Vectra Mafia

Gast
Der Benz sieht noch richtig gut aus.
Auch wenn ich persönlich net so auf Holz im Auto steh.
Erinnert mich immer an alte Leute.
Wünsch dir aber noch ne gute Zeit und viel Spass mit deinem neuen Flitzer. :151:
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Gleich mal schöne Alus drauf und bissl tiefer damit er nicht mehr ganz so Opa-mäßig wirkt...

Irgendwie find ich den karren ganz kuhl... wenn man allerdings bissl was dran macht natürlich!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab den Wagen nun besichtigt und direkt dort stehen lassen.

Ich hatte den Verkäufer extra per Mail nach Mängeln gefragt - Antwort: "Das Auto ist Mängelfrei!"
Dort angekommen, stach mir zuerst ein 1€-Stück großes Rostloch in der C-Säule ins Auge. In meinen Augen ein Mangel, der ruhig hätte erwähnt werden können. Das war ein richtiges Loch! Auch der Rahmen der Beifahrertür war total durchgerostet..
Der Lack, der "glänzt wie am ersten Tag": Kein Wunder der Wagen war von außen frisch mit neuem Rot übergeduscht! Eigentlich kein Mangel - Aber trotzdem verschwiegen.
Die Gasanlage war furchtbar lieblos in den Wagen "geworfen" worden. Unterm Auto schauen einem zentimeterlange Gewinde von Spax-Schrauben entgegen. Keine Spur von Dichtungsmasse oder Korrosionschutz bei den Verschraubungen und Leitungsdurchführungen. Wenn die Anlage funktioniert hätte, wäre das kein Thema gewesen - Aber der Wagen ging im Gasbetrieb manchmal aus und drehte nicht über 3500 Umdrehungen. Angelblich war zu wenig Gas drin..aber das kann ich nicht beurteilen. Für mich lief die Anlage nicht ordentlich. Im Benzinbetrieb lief er Perfekt! Kein Nageln, kein Klappern.
Auch die Klimaanlage funktioniert nicht. Sowas ist für mich ebenfalls ein Mangel.
Dann noch ein paar kleinere Sache wie Beulen und Kratzer - Aber damit hätte ich leben können.
Ich wollte den Wagen mitnehmen - Wenn die gröbsten Mängel behoben werden. Darauf wollte sich der Verkäufer aber nicht einlassen. Minderung des Kaufpreises wurde ebenfalls abgelehnt. Mein guter Wille war da - Aber ich lasse mich nicht verarschen. Zum Glück hatte ich keine Anzahlung geleistet...
Es gab noch einige andere "Ungereimtheiten" - Aber darauf gehe ich hier im öffentlichen Bereich nicht ein.

Die Suche geht weiter... :bäh:

Jetzt steht er bei Mobile.de:
Pkw-Inserat: Detailansicht
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ich sags ja immer wieder,

kauf bei E-Bay keine Karre bevor du sie nicht gesehen hast. Mußt jetzt nur aufpassen das er dich nicht vor Gericht zerrt. Aber kannst du eigentlich nicht verlieren.
Aber Respekt für die Fotos im Internet. Da sieht er richtig gut aus, sieht man nichts von neuer Farbe. :-)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich sags ja immer wieder, kauf bei E-Bay keine Karre bevor du sie nicht gesehen hast.
Habe ich auch nicht.

Vor Gericht? Super! :biggrin: Dann kann ich endlich den Artikel einfordern, auf den ich geboten habe: Ein Auto ohne Mängel!

Wenn, dann könnte höchsten ich IHN vor Gericht ziehen. Meinen Teil des Vertrages habe ich erfüllt. Sein Recht auf Nachbesserung wollte er nicht wahrnehmen - Minderung des Kaufpreises ebenfalls nicht. Also kann ich vom Kaufvertag zurücktreten.
Es ist ja nicht so, daß ich den Wagen nicht mehr haben wollen würde - Nur nicht in diesem Zustand!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Na dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche nach nem besseren erhaltenen!
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
der e200 is ok!!!("deiner"leider nicht mehr)

geht halt nüscht über nen Stern

die dinger laufen und laufen und laufen!!

wir selber haben auch ein e200 w124 coupe letztes bj glaube 95

der hat jetz 400000 runter!!! mehr braucht man nicht sagen!!

aso der wa noch nie kaputt außer verschleißteile!!

seh dich mal nach einem coupe um die kommen richtig geil

viel glück bei der suche!!!!!!!
.
.
.

.

ich meine diesen

http://http://cgi.ebay.de/Mercedes-E-200-Coupe-Sportline-W124-135-500-km_W0QQitemZ160279571444QQcmdZViewItem?hash=item160279571444&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Naja, ärgerlich ist das allemal. Je nachdem wie weit Du dann auch noch fahren mußtest. Mir pers. hat er aber auch nicht wirklich so zugesagt. Bin mir aber sicher, wirst bestimmt noch was passendes finden.

Außerdem bleibt der CDX uns so wenigstens noch ein bißchen erhalten :D.

Gruß

Gh0sT
 
Thema:

Mein Vectra wird verkauft - ich hab jetzt ein neues Spielzeug!

Mein Vectra wird verkauft - ich hab jetzt ein neues Spielzeug! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben