Opel Vectra A mein vectra starte so gut wie nicht wenn es kalt ist.

Diskutiere mein vectra starte so gut wie nicht wenn es kalt ist. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag liebe vectra freunde :) wenn ich morgens mein auto starten will bevor ich auf arbeit fahren will springt die kiste nicht an, ich zünde...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
guten tag liebe vectra freunde :)

wenn ich morgens mein auto starten will bevor ich auf arbeit fahren will springt die kiste nicht an, ich zünde und zünde und zünde aber das auto will nicht an. während ich zünde geht der drehzahl messer hoch aber glaube nur wenn ich gas gebe. jetzt ist mir eingefallen das als ich mein vectra gekauft habe ist meine zündspule hoch gegangen und hatte mir ein universale für alle autos besorgt. kann es daran liegen? weil wenn ich zünde ist meine batterie flach und wenn ich dann die motorhaube öffne richt es benzin. also ich geh mal davon aus das benzin in motor geht. aber ist nur wenn der motor kalt ist, fahr ich eine runde und der motor ist warm springt er an ohne probleme.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich würde als allererstes mal mit einer anderen Zündspule versuchen ob es besser wird
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
kann es der kühlmitteltemperatur sensor sein? wo liegt der den beim c20ne?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du vorm Auto stehst Unten Links im kühler zum Motor hin
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee im Kühler
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
kann es auch einfach eine sicherung sein? kühlergebläse funktioniert, hengen die zusammen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn der Lüfter bei 90 bis 95 Grad angeht müsste das passen mit dem Temp Fühler.
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
gebläse schaltet sich bei 100 grad an:S aber wenn ich mir das so recht überlege kann es doch eigentlich ner temp zensor sein weil es ja immer nach benzin richt wenn ich versuche zu starten als wenn er das benzin nicht angezündet kriegt, das will ja dann wieder sagen das was mit der zündung ist :S oder lieg ich da sehr weit in den sternen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie gesagt, greif als allererstes bei deiner Zündspule mal an
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
ja, werde die morgen mal wechseln, ach ist das schön mit einem schlacht wagen :) sage dann mal bescheid :) trotzdem danke erst mal :)
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
so...
habe am wochenende die zündspule angegriffen. resultat: dadurch das die zündspule direkt unter dem servo öl behälter liegt ist öl auf die anschlüsse von der zündspule gekommen und dadurch funkt es eben nicht richtig im motor. habe also die zündspule gewechselt. hatte leider nur eine zündspule von einem 740'er volvo aber das auto ist direkt angesprungen :) war also keine grosses problem :)
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Kleine Ursache,grosse Wirkung,ist das Problem nun gelöst?:Fragezeichen:
 
Thema:

mein vectra starte so gut wie nicht wenn es kalt ist.

mein vectra starte so gut wie nicht wenn es kalt ist. - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1997 Bj

    Vectra B Automatik 1997 Bj: Hallo zusammen, ist es normal das ich den Vectra nur in Stellung P starten kann ? In der Bedienungsanleitung steht das es in P und N geht. In...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1997 Bj

    Vectra B Automatik 1997 Bj: Hallo zusammen, ist es normal das ich den Vectra nur in Stellung P starten kann ? In der Bedienungsanleitung steht das es in P und N geht. In...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Oben