Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung

Diskutiere Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy habe ein Problem bei meinem Vectra I500,und zwar wenn ich vom 1. in den 2.gang schalte verliert an leistung,obwohl ich vollgas gebe bleibt er...
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hy habe ein Problem bei meinem Vectra I500,und zwar wenn ich vom 1. in den 2.gang schalte verliert an leistung,obwohl ich vollgas gebe bleibt er 1-2sekunden ohne power sobald ich aber bißen vom gas runter komme kriegt er wieder leistung,außerdem spinnt er manchmal im leerlauf sobald ich aber die kupplung lansgam kommen lasse kommt die drehzahl auch mitrunter.War beim freundlichen Opelwerkstatt wegen Fehlercode lesen,habe den Kurbelwellensensor sowie alle Zündkerzen gewechslet ist immer noch gleich geblieben,wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet bedanke mich schon imvorraus.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Kurbelwellensensor,habe den gewechselt und noch sicherheitshalber die Zündkerzen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also das was du beschreibst hört sich danach an das er zu fett oder zu mager läuft.hast mal die abgaswerte messen lassen?was hast denn für nen spritverbrauch?
 
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Zur Zeit 10,1.also eher zu fett würde ich mal sagen
 
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
im leerlauf geht der drezahlmessser manchmal bis 1600umdrehungen sobald ich ich aber in den ersten gang schalte dreht er wieder runter
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh
ich empfehl dir in ne opel werkstatt zu fahren. die solln da mal mim tech2 die aktualwerte auslesen. kost meist nix.
oder du probierst halt mal die gängigen sachen wie zb LMM reinigen, steckerkontakte reinigen etc
 
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
gute idee werd mal nacher die kontakte mal reinigen wenn nichts hilft fahre ich morgen zu opel:151:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
das mit dem leerlauf hatte ich so ähnlich auch schonmal...
ab und an kupplung getreten bei zb 3000 touren aber der wollt partou ned auf 800 runterdrehen.
war glaub ich der steckerkontakt vom drosselklappenpoti der wohl n bissal verdreckt war hab daraufhin ja alle leicht zugänglichen schön mit kontaktspray sauber gemacht. bei der gelegenheit hatte ich auch meinen LMM mit bremsenreiniger gereinigt (der simkartenähnliche sensor im teil selbst) und seitdem läuft das kätzchen wieder 1a
:)

was zudem noch sein könnte wäre evtl der ansauglufttemperatur geber der sitzt beim i500 direkt zwischen LMM und luftfilterbox. wenn der falsche werte liefert kanns au sein dass der eben zu fett/mager einspritzt!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dieses Phänomen hatte ich auch einmal. Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt hatte habe ich Ruhe.
 
i500_drifter

i500_drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hy Danke euch für die Tipps,habe gestern die Drosselklappe,Luftmassenmesser gereinigt und seitdem geht wieder ab wie sau:D DANKE JU:super:NGS
 
Thema:

Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung

Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Oben