Mein Kofferraum

Diskutiere Mein Kofferraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI! Wollte euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen,welchen ich heute fertig bekommen habe. Habe 2 Fotos angehängt. Einmal wie es im...
S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
43
Ort
Duisburg
HI!
Wollte euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen,welchen ich heute fertig bekommen habe.
Habe 2 Fotos angehängt. Einmal wie es im Kofferraum selbst aussieht und dann noch wie es zwischen Rückbank und Kofferraum aussieht. Das muss von mir noch ein viel ordentlicher gemacht werden, aber nun ist es schon dunkel. Muss ich bis Oschersleben noch ordentlich verlegen, obwohl es keiner sieht. (ABER ICH).
Wollte es sehr schlicht haben.
Im Kofferraumboden habe ich eine extra Klappe eingebaut, damit ich das Reserveradfach als Staufach nutzen kann. Reserverad war nicht mehr möglich, da mein Vorgänger den Teller in den Boden eingelassen hatte und dafür die Halterung fürs Reserverad abgeflext wurde. Also habe ich versucht den Raum trotzdem zu nutzen.
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
Ich finde das ganze sieht hervorragend aus. Wenn du die Kabel noch mit nem Schlauch bzw. Gewebeschlauch versiehst ist absolut Super!

Ich würd auch mal gerne wieder basteln!

LG und noch nen schönen Abend

Dennis
 
FrankW.

FrankW.

Mitglied
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
33
Alter
49
Ort
MV
Sieht gut aus. :151: TOP schön Dezent
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Finde auch das Dir der Ausbau sehr gut gelungen ist! Schön Dezent!

MfG eno
 
digitalc

digitalc

Mopedschrauber
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
27
Finde den Ausbau auch super! (Vor allem, weil ichs auch gern dezent habe. ^^)

Würde aber noch ein Gitter auf den LS machen, da sich sonst schnell mal ne Tasche oder ähnliches an den LS kuscheln könnte, was glaub net so gesundheitsfördernd ist. ;)
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi...
sieht wirklich schick aus ich steh auch mehr auf dezent als auf einen übelsten gfk ausbau...:151:
aber ein bisschen meckern muss ich trotzdem.:bowdown: die sicherung kommt eigentlich ca 30cm nach der der batterie.

mfg
andi
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Schaut gut aus, aber klingt der Woofer denn überhaupt ohne ein Gehäuse?
 
S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
43
Ort
Duisburg
HI!
Danke für das Lob.
Also eine Sicherung befindet sich zusätzlich im Motorraum hinter der Batterie :-)
Ein Gitter wollte ich mir noch besorgen, hatte aber noch nicht die Möglichkeit dazu. Will ja nicht das ich mir den Teller zerhämmer, wenn mal was im Kofferraum ist.

Also mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Muss nur nochmal professionell eingestellt werden. Hab das jetzt erst mal nach eigenem Gehör gemacht. Für mich ist es nicht wichtig, das es super laut ist und der Bass mir hinten den Kofferraum zerlegt:-), ich mag schönen ausgeglichenen Klang.
Der Teller war vorher in der Reserveradmulde verbaut, deswegen gehe ich davon aus, dass er das ohne ein Gehäuse kann. Kenn mich da nicht so aus.
Wollte nur ein wenig mehr haben wie Serie war.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Schöne Komponenten, aber echt schade, dass du den Woofer ohne ein ordentliches Gehäuse verbaut hast. Du verschenkst dadurch 90% des Potenzials des Subs und damit auch das meiste an Bass.

Der Rodek ist für vieles tauglich, aber leider nicht für Free Air. Das beste ist, die würdest den freien Stauraum zwischen der Trennwand und der Rückbank nutzen, um dort ein richtig ordentliches Gehäuse für den Sub hinzubauen. Die Stufe kannst du ja immer noch umsetzen.

Wenn du den Woofer mal in einem ordentlich berechneten und dichten Geschlossenen oder Bassreflex Gehäuse gehört hast, wirst du 100%ig meiner Meinung sein und dir die Arbeit gern machen.

MfG
 
Thema:

Mein Kofferraum

Mein Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben