Opel Vectra B mein BC lügt

Diskutiere mein BC lügt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..seit dieser woche spinnt mein BC irgendwie... der zeigt mir andauernd "Fahrlicht Ruecklicht"an,..dabei hab ich geguckt..alle birnen...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..seit dieser woche spinnt mein BC irgendwie...
der zeigt mir andauernd "Fahrlicht Ruecklicht"an,..dabei hab ich geguckt..alle birnen funktionieren..software fehler?

lg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab ich bei meiner CheckControl am Lkw auch manchmal, eine Glühbirne von beiden wird bald defekt sein, wenn bei mir solch Meldung kommt, funktioniert diese entsprechende Birne nicht mehr lange!

Der Wolframfaden in der Glühbirne unterliegt ja ein gewissen Verschleiß( Abbrand), somit wird der Widerstand höher und wenn jener zu hoch wird( also der Faden zu dünn) spricht die CC an und geht davon aus, das die Birne defekt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schbeggi

Gast
Schau nochmal genau nach der funktion der Leuchtmittel.

Es sind für das Fahrlicht auf jeder Seite 2 Glühlampen verbaut. Guckt man nur flüchtig, sieht man nicht, das nur eine leuchtet.

Ich hab mich auch fast 1 Woche damit rumgeschlagen, als ich meinen Vecci neu hatte und diese Meldung im BC kam. Ich hab auch nicht richtig hingeschaut...

gruß

schbeggi
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
habs aber hinten auch schon gehabt das die meldung kam ich geguckt hab und es haben noch alle 4 geleuchtet und nen paar tage später war dann tatsächlich eine kaputt... allerdings ging die meldung da zwischdurch auch noch weg ab und zu...
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..also ich weiss das für die fahrtleuchten unten zwei glühbirnen verbaut sind :)
die funktioneieren alle 4 tadellos, allerdings hatte ich kürzlich probleme, mit de rlinken kennzeichenleuchte, die birne war kaputt, neue eingebaut, ging nicht, stellte sich dann herraus, das das metall wo die birne eingeklemmt wird, etas korrigiert war..also dünnen schraubendreher her, etwas schmirgelpapier, und die stelle, blank geschmirgelt, birne eingestezt, und siehe da, birne leuchtete :)
das ist jetzt 3 wochen her...
naja..ich wart mal ab, ob inn kürze eine der birnen den geist aufgibt, vielen dank für den tip :)
 
R

RicoT

Mitglied
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Ich habe ebenfalls dieses Problem mit meinem BC. Er zeigt mir auch dauernd "Fahrlicht Rücklicht" an. Allerdings geht das bei mir schon ein gutes halbes Jahr so.

Ich fahre los, schalte und sehe dann sobald ich vom Gas gehe um zu Schalten, dass beide Scheinwerfer kurz dunkler werden. In diesem Moment kommt dann auch gleich die Meldung. Die drücke ich dann weg und dann ist es ne Weile gut, auch beim Schalten.

Weis da jemand was drüber?
 
Thema:

mein BC lügt

mein BC lügt - Ähnliche Themen

  • MID/Bordcomputer "lügt"?

    MID/Bordcomputer "lügt"?: Hallo- hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Vectra B, 2,0i16V Baujahr 2000- da habe ich den Tagestacho genullt und mir zum Thema Spritverbrauch...
  • MID/Bordcomputer "lügt"? - Ähnliche Themen

  • MID/Bordcomputer "lügt"?

    MID/Bordcomputer "lügt"?: Hallo- hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Vectra B, 2,0i16V Baujahr 2000- da habe ich den Tagestacho genullt und mir zum Thema Spritverbrauch...
  • Oben