Opel Vectra C Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....

Diskutiere Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, eventuell könnt ihr mir helfen. Eins vorneweg, die Zündkerzen sind überfällig und werden dann jetzt bald gewechselt. Mein...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen zusammen,

eventuell könnt ihr mir helfen.

Eins vorneweg, die Zündkerzen sind überfällig und werden dann jetzt bald gewechselt.

Mein Vectra startet seit einigen Tagen nicht mehr so richtig, als wenn er mir sagen will, dass er heute nicht will.

Die ersten 10-20 sekunden schüttelt er sich ein wenig durch.
Der Zahnriemenwechsel ist erst in ca. 15.000 KM fällig, könnte es der Metallkat sein? Hatte mir ja von HJS einen 200er Zeller eingebaut?

Fehler-SP auslesen bringt immer den gleichen, Katwirkung nicht mehr so gut.

Mit dem OPCom.
Kann ich den Durchfluss beim Hauptkat messen?
Kann ich die Zündspulen beim Z32SE messen?


Wenn es der LMM werden sollte, gerade mal geguckt, bei kfzteile24 kostet das Ding von Bosch 322,- €

Gebrauchte kosten 80-90,- €.
Falls es der ist, soll ich es riskieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Absurd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
24
Ort
Dresden
Ich würde es erstmal mit den Zündkerzen probieren. Wäre der LMM Schuld dann hättest du doch einen entsprechenden fEhlercode oder?
Wurde nach dem Einbau des KATS das Steuergerät gemapped? Falls Ja ist es in der Regel so das bei einer Leistungssteigerung übers Steuergerät, die Spannung der Zündspulen erhöht wird und die "alten" das nicht mehr so gut abkönnen. Beim Kumpel ist zb nach der Abstimmung vom Z20NET viele komische Sachen passiert. Nach dem dann Turbolader, Zündkerzen und LMM getauscht waren(Fehlersuche), wurde eine gebrauchte Zündspüle(3.Zylinder) eingebaut und siehe da - Motor lief wieder 1 A und besser den Je.

Aber nichtsdestotrotz klingt das bei dir nach Zündkerzeren oder fehlender Abstimmung.

EDIT:

Les gerade das du eine Gasanlage verbaut hast? Evtl verursacht die die Probleme beim Kaltstart oder schaltet die erst bei Betriebstemperatur zu?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ist eine Verdampferanlage, also bei ca. 26 Grad schaltet diese erst von Benzin auf LPG.
VK sind raus und Metallhauptkat verbaut, hätte nicht gedacht.

Werde demnächst dann alles machen.
 
Thema:

Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig....

Mein Baby schnurt nicht mehr so richtig.... - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby

    Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby: Nun stelle ich hier mal mein Projekt für 2014 vor. Nach 10 Jahren Standzeit VOR einer Scheune in Belgien, wechselte Der Ascona letztes Jahr ab...
  • Suche dringend Vectra A Teile

    Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Opel Vectra B Durchdrehen bzw Wegrutschen

    Durchdrehen bzw Wegrutschen: So, habe folgendes Problem mit meinem Baby: Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das...
  • Opel Vectra B Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben

    Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Baby und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das mein Auto beim Gas geben anfängt zu...
  • Opel Vectra A X16sz

    X16sz: Fzg. Opel vectra-A bj.95 237tkm. Motor:X16SZ Hallo Ihr Lieben! habe jetzt meinem geliebten Vectra ne Motorkur gegönnt. Folgende Teile...
  • X16sz - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby

    Der 3.Wagen :-) Ascona A Bj 74 Oldscool, Baby: Nun stelle ich hier mal mein Projekt für 2014 vor. Nach 10 Jahren Standzeit VOR einer Scheune in Belgien, wechselte Der Ascona letztes Jahr ab...
  • Suche dringend Vectra A Teile

    Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Opel Vectra B Durchdrehen bzw Wegrutschen

    Durchdrehen bzw Wegrutschen: So, habe folgendes Problem mit meinem Baby: Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das...
  • Opel Vectra B Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben

    Motor zuckt beim ruckartigen Gasgeben: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Baby und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das mein Auto beim Gas geben anfängt zu...
  • Opel Vectra A X16sz

    X16sz: Fzg. Opel vectra-A bj.95 237tkm. Motor:X16SZ Hallo Ihr Lieben! habe jetzt meinem geliebten Vectra ne Motorkur gegönnt. Folgende Teile...
  • Oben