Opel Vectra A Mein Auto wackelt wie Pudding

Diskutiere Mein Auto wackelt wie Pudding im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich mit meinem Vectra A durch ein kleines Schlagloch oder Gullideckel fahre, dann wackelt das ganze Auto kurz nach, wie ein...
Vectra-Heiner

Vectra-Heiner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Ort
Biessenhofen
Hallo,

wenn ich mit meinem Vectra A durch ein kleines Schlagloch oder Gullideckel fahre, dann wackelt das ganze Auto kurz nach, wie ein Wackelpudding. Habe die Reifen schon überprüft, an denen liegt es nicht. Bremsen sind vorne neu und hinten kommen nächsten Monat neue drauf. Habe ein Koni Gewindefahrwerk drin, ist aber schon älter, so ca. 6 Jahre alt.
Von was kann dieses wackeln kommen.

VectraHeiner
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Am besten den Wagen vorn mal aufbocken, besser ist Hebebühne und mal schauen ob alles am Fahrwerk fest ist, also Achsträger Querlenker etc pp!

Ist alles io, mal mit ner Brechstange oder nen dünnen Rohr, zwischen Querlenker und Achsträger fahren( reinschieben) und etwas drücken um zu sehen wie die Buchsen im Querlenker nachgeben, geht es sehr einfach, sind die fertig!

Außerdem zu begutachten sind die Traggelenke am Querlenker!

Vermute aber, das die Querlenker Buchsen am ende sind!

Ist der Wagen schon mal aufgebockt, Spiel der Radlager prüfen!

Außerdem können die Spurstangenköpfe spiel haben, wenn sie verschlissen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Heiner

Vectra-Heiner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Ort
Biessenhofen
Die Spurstangenköpfe haben ein leichtes Spiel, so ca. 2-3 mm kann sie bewegen. Ein kumpel meinete das währe noch nicht wild. Querlenkerbuchsen ist eine gute Idee, da ich letztes Jahr neue Dreieckslenkerbuchsen bekommen habe, aber der Rest beim alten blieb.
Werde das komplette Fahrwerk prüfen lassen. Habe mir sowas schon gedacht, aber besser nochmal nachfragen, als in die Werkstatt fahren und zahlen für nix.

VectraHeiner
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja 2-3mm Luft heißt 2-3mm Lenkungsspiel!

Spurstangenköpfe sind ja maßgeblich für die Fahrstabilität, da die die Lenkbefehle auf die Räder übertragen, ist Spiel vorhanden kann das sowas auch hervorrufen, die kosten im Internet keine 20€ im paar und lassen sich mit nen handelsüblichen Ausdrücker Problems los wechseln, man muss sich nur die Position auf der Spurstange merken( das die Neuen die selbe position haben wie die alten)

Ebay-Artikelnummer: 390003394114
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Heiner

Vectra-Heiner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Ort
Biessenhofen
Habe heute meine Stoßdämpfer geprüft und leider feststellen müssen, das sie total hin sind. Also hat es sich schon fast erledigt. Werde mir ein neues Fahrwerk kaufen und die Spustangenköpfe vorne wechseln, wie auch die Stabis vorne und hinten. Dann müßte eigentlich alles wieder in Ordnung sein.
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
hallo

hast du noch deinen garantieschein.denn wenn du gekürzte dämpfer hast kannst du sie mit dem garantieschein zurück senden und bekommst neue.frag mal bei koni nach.kostet nichts und sparst dir vieleicht nen haufen geld.
 
Vectra-Heiner

Vectra-Heiner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Ort
Biessenhofen
Geht nicht, habe ich schon mal versucht. Die haben dann gesagt das die lebenslange Garantie nur auf Materialfehler und Ermüdung gilt. Da diese ab schon knapp 10 Jahre alt sind, muß ich mir neue kaufen. Wäre ja ehlich gesagt ein Schmarrn wenn das so leicht ginge, da wäre ja Koni schon lange Pleite wenn sie dauernd die Stoßdämpfer kostenlos tauschen müßten.
 
Thema:

Mein Auto wackelt wie Pudding

Mein Auto wackelt wie Pudding - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra C Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten

    Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten: Hi an alle. Da dies mein erstes Thema ist, stell ich mich mal anstandshalber kurz vor. Ich bin der Alex und 26 Jahre alt. Fahre seid Oktober...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

    Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra C Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten

    Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten: Hi an alle. Da dies mein erstes Thema ist, stell ich mich mal anstandshalber kurz vor. Ich bin der Alex und 26 Jahre alt. Fahre seid Oktober...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

    Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Oben