Mehr Leistung?

Diskutiere Mehr Leistung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde einen I500 recht Orginal lassen, da gibt es nicht so viele von und vieleicht wird der Wagen mal mehr wert als heute. Ich glaube aber...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich würde einen I500 recht Orginal lassen, da gibt es nicht so viele von und vieleicht wird der Wagen mal mehr wert als heute.

Ich glaube aber mal gehört zu haben dass mit einer guten Prüfstandsabstimmung bei dem Motor ein paar PS schon drin sitzen.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dombi schrieb:
Ich würde einen I500 recht Orginal lassen, da gibt es nicht so viele von und vieleicht wird der Wagen mal mehr wert als heute.

Ich glaube aber mal gehört zu haben dass mit einer guten Prüfstandsabstimmung bei dem Motor ein paar PS schon drin sitzen.

Gruss David
Stimmt. Im Schein sind es 194 PS, in der Realität sind es aber 200 PS und mehr.
 
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
Prüfstand?Wie läuft das genau?Und wo muß man da hin?Ist das so wie einen Steuergeräte-Freischaltung?
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
Also ich glaube , daß auf diese 6ps geschissen ist. Die merkt mann sowieso nicht. Aber ich würd mal die Nocken tauschen( dabei auf die überschneidung achten) und dann das Teil auf dem Pruefstand gehen und einstellen lassen. Bringt auf alle Fälle mehr als diese Zubehörkacke. Danachj einen Fächer und das gleiche noch mal
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
so hallo
ich weiß das thema is en weng älter aber mich hat en bekannter angesprochen ob ich ihm mit ner leistungssteigerung helfen kann. naja und da dieses thema auch schon von 2004 ist dacht ich ich frag nochmal nach ob sich in der zwischenzeit was geändert hat.
also mir ist klar das man keine 100ps für 1000€ bekommt (fahr ja schließlich en turbo und weiß was leistung kostet) aber was würden den so 20-50 ps kosten? weiß auch nicht was aus dem i500 motor (x25xei) zu holen ist. ich fahr ja en c20let und beschäftige mich erst seit heute mit dem x25xei, also en neuer auf dem gebiet 8)

gruß Peter
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der i500 ist ein ganz normaler v6 mit scharfen nocken stg-abstimmung und der plastikplatte in der ansaugung.
benutz einfach die suche denn zum v6 (egal ob c25xe oder x25xe) gibts genug themen mittlerweile und zieh die bereits erwähnten tuningteile ab...kriegst aus nem i500 auch nicht mehr als aus nem normalen v6.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
@ Peter1986: kannst dich auch mal auf Das schnellere Vectra Forum schlau machen.
Da wirst du bestimmt eher fündig als hier.
Das bitte nicht als Abwertung des Vectra Forum´s ansehen aber bei Vectra-i30 sind nun mal die i500 Experten:151:
 
I

ice-man

Frischling
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
4
Weil ihr gerade das Thema Sportendschalldämpfer angesprochen habt. Viel mehr Leistung bringt doch der sowieso nicht oder? Zuminderst nicht spürbar.
 
Thema:

Mehr Leistung?

Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben