Opel Vectra B mehr leistung bei i500 will mehr als 200ps

Diskutiere mehr leistung bei i500 will mehr als 200ps im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey fahre i5oo,,, 2000 baujahr mit 200ps würde gern mehr haben... weiß nicht was es alles gibt und was ditt beste wäre chip oder ???? bitte um hilfe
_I500_

_I500_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
hey fahre i5oo,,,
2000 baujahr mit 200ps würde gern mehr haben...
weiß nicht was es alles gibt und was ditt beste wäre chip oder ????
bitte um hilfe
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Rennkat, Abgasanlage, Fächerkrümmer, Nockenwellen und zu guter letzt Umbau auf 3 oder 3,2 Liter.....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,

DBilas bietet da offiziell nichts an!

Chippen können die aber machen,muß man anrufen!

Im Preis/Leistungsverhältnis kommt "ändern der Ansaugwege und chippen" am besten weg,alles andere wird teuer!

Bevor du Kopfbearbeitung Nocken und andere Hardware änderst,solltest du über einen Turbo oder Kompressorumbau nachdenken!

Zumal du dann auch mehr Drehmoment hast,was sonst nicht der Fall sein wird!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Muss er halt schauen was er Ausgeben will,,,,

Wie schon gesagt Kompressor Umbau, Rechne mal nen Gebrauchten vllt 2000-3000 Euro, dann ca 1000 Euro Einstellen lassen,Abstimmern usw...

Zusatzinstrumente und andere Veränderungen im Motorraum, Verschlucken Locker auch nochmal so 500-1000 euro.

Und viel Fummellei und Nerven...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Sinnvollste ist wahrscheinlich nen x30xe umbau!!!!
Paar Nockenwellen rein, ne gescheite Auspuffanlage und das ding anpassen lassen auf der Rolle. Kommste locker auf 230 ps und das dann aus 3 liter geht schon wesentlich besser als nen 2,5er !!!

mfg Zero
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Weis gar nicht was das immer soll mit der PS-Geilheit !!!
Finde das was der i500 bietet reicht vollkommen aus !!!
Aber muß ja jeder selber wissen.

Stimme da auch Zero zu , dass vom Preislichen her sich wohl eher ein 3 Liter Umbau lohnt. ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Weis gar nicht was das immer soll mit der PS-Geilheit !!!
Finde das was der i500 bietet reicht vollkommen aus !!!
Aber muß ja jeder selber wissen.

Stimme da auch Zero zu , dass vom Preislichen her sich wohl eher ein 3 Liter Umbau lohnt. ;(
Ich stimme Chriss da vollkommen zu!

Die Leistung ist ausreichend und preislich kommt man mit dem 3L Umbau am besten zu mehr Leistung (wenn es unbedingt sein muß)!
 
_I500_

_I500_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
erst mal ein dickes dankeschön an euch,,,,,
weiß ik erst mal bescheid lass ik mir durch kopf gehen...
wann und wo ist denn mal so ein treffen würd ik ja auch mal gern hin fahren ,,,fahr ja erst seit ein jahr opel hehehe
 
Thema:

mehr leistung bei i500 will mehr als 200ps

mehr leistung bei i500 will mehr als 200ps - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben