Mechanischer Fensterheber ist geschrottet

Diskutiere Mechanischer Fensterheber ist geschrottet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo An meinem Vectra A GT Baujahr 1989 ist die Fensterkurbel komplett rund und funktioniert nicht mehr.Macht im Parkhaus echt laune immer die...
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
hallo
An meinem Vectra A GT Baujahr 1989 ist die Fensterkurbel komplett rund und funktioniert nicht mehr.Macht im Parkhaus echt laune immer die Tür für das Ticket zu öffnen.
Gibts ne Anleitung wie man das Teil komplett austauschen kann.
Ersatzteil dürfte beim Schrotti wohl kein Problem darstellen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also türpappen ab (weisst ja wie das hinkriegst.. schrauben raus und dran ziehen .. aber achte drauf nich die plastikhalterungen rauszureissen

dann n 8er oder 10er müsst das sein .. die schiene rauslösen die in der mitte ist (markier dir die schrauben positionen für späteres zusammenbauen wieder...)

die schiene rausnehmen, deine seitenscheibe ausbauen, dann alle schrauben lösen die du findest (ausser die vom schloss natürlich ;)
und mit viel geschick und mühe die fensterkurbel so rausmanövrieren aus der öffnung das du ned verkantest (; nix verbiegen nach möglichkeit..

dann die neue schiene in umgekehrter reihenfolge rein..
das wird aber ne mühe sein, bräuchtest n zweiten der dir die seitenscheibe dabei festhält und bloß nix verbiegen, auch nicht minimal!!!! sonst kannst kurbeln und die scheibe kracht runter...
die dinger sind sau leicht zu verbiegen!

wie du die kurbel abkriegst weisst du sicherlich ? n u stück zwischen türpappe und fensterkurbel schieben so das der splint rausplingt,
aber kann bei dir auch nur die kurbel selbst hinüber sein..
dann brauchst den akt mit den fensterheber tausch ned
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
aja er kann sich ja erst ma ne neue plastikkurbel besorgen muss ja ned gleich der ganze heber hinüber sein..

wenns dann nid gehd..hmm neue tür?! wär vom aufwand billiger (meiner meinung) ... aaaaber das bleibt dann dir überlassen ;)


gruss un wünsch euch noch für die paar stunden n' gudn rutsch
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
Kann ich den Fensterheber komplett vo rechts nach links tauschen ?
Rechts braucht man ja nicht so oft.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
nein.. einzigst die kurbel selbst...
aber das fensterheber teil ist "seitenspezifisch"..
fahr auf n schrott und besorg dir dort eines.. kostet höcshtens n 10er und n bissl schrauben mehr ned..
oder frag mal lordcroc vll hat der noch seine mechanischen rumliegen
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
Hab jetzt mal vorerst ne 3 kt- Modifikation mit Gewindestiften M4 und zentraler Schraube M4 eingebaut. geht mal fürs erste.
Werd in nächster Zeit mal beim Schrotti vorbeischauen und den ganzen Heber austauschen.
 
Thema:

Mechanischer Fensterheber ist geschrottet

Mechanischer Fensterheber ist geschrottet - Ähnliche Themen

  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Vectra B Manueller Fensterheber hinten rechts defekt

    Manueller Fensterheber hinten rechts defekt: Hallo zusammen, habe seit dieser woche einen Vectra B von 2002 (Caravan, 147 PS). Heute habe ich Teamkollegen zu einem Turnier mitgenommen. Als...
  • fensterheber ahrerseite mechanisch links gesucht dringend

    fensterheber ahrerseite mechanisch links gesucht dringend: hallo leute ich suche für nen vectra a bj 1990 einen mechanischen fensterheber für links vorne fahrerseite hat den zufällig jemand so einen noch...
  • Fensterheber

    Fensterheber: Suche Mechanischen Fensterheber für die Fahrertür für Opel Vectra A Bj 95 4 Türer 1,6 Wer hat noch einen ?????? Gruß 666-death
  • Vectra B: Fensterheber (mechanisch) hinten defekt

    Vectra B: Fensterheber (mechanisch) hinten defekt: Hallo , an meinem Vectra B geht hinten die Scheibe (mechanische Kurbel) nicht mehr rauf und runter. Da hat es neulich gekracht als die Kids mal...
  • Vectra B: Fensterheber (mechanisch) hinten defekt - Ähnliche Themen

  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Vectra B Manueller Fensterheber hinten rechts defekt

    Manueller Fensterheber hinten rechts defekt: Hallo zusammen, habe seit dieser woche einen Vectra B von 2002 (Caravan, 147 PS). Heute habe ich Teamkollegen zu einem Turnier mitgenommen. Als...
  • fensterheber ahrerseite mechanisch links gesucht dringend

    fensterheber ahrerseite mechanisch links gesucht dringend: hallo leute ich suche für nen vectra a bj 1990 einen mechanischen fensterheber für links vorne fahrerseite hat den zufällig jemand so einen noch...
  • Fensterheber

    Fensterheber: Suche Mechanischen Fensterheber für die Fahrertür für Opel Vectra A Bj 95 4 Türer 1,6 Wer hat noch einen ?????? Gruß 666-death
  • Vectra B: Fensterheber (mechanisch) hinten defekt

    Vectra B: Fensterheber (mechanisch) hinten defekt: Hallo , an meinem Vectra B geht hinten die Scheibe (mechanische Kurbel) nicht mehr rauf und runter. Da hat es neulich gekracht als die Kids mal...
  • Oben