Maximale Radgröße

Diskutiere Maximale Radgröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :banane: Habe einen Vectra A cc 1992. Möchte ihn im Frühjahr mit 18 Zoll Reifen bestücken. Was meint Ihr was maximal möglich ist? Wagen ist nicht...
kingkong370

kingkong370

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
10
:banane: Habe einen Vectra A cc 1992. Möchte ihn im Frühjahr mit 18 Zoll Reifen bestücken. Was meint Ihr was maximal möglich ist? Wagen ist nicht tiefer gelegt. Möchte die Felge Rial Nogaro nehmen. Reifengröße 225. Rial Leichtmetallfelgen GmbH
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
:banane: Habe einen Vectra A cc 1992. Möchte ihn im Frühjahr mit 18 Zoll Reifen bestücken. Was meint Ihr was maximal möglich ist? Wagen ist nicht tiefer gelegt. Möchte die Felge Rial Nogaro nehmen. Reifengröße 225. Rial Leichtmetallfelgen GmbH
Respekt, mutig bist du!
Ich finde meine 9,5 X 17" macht schon was her. Bin mal gespannt wies dann aussieht. Haste nicht Angst, dass mit so großen Felgen ohne Tieferlegung hinterher etwas Hochbeinich ist. Ich hatte mal auf nem Golf 2 ne 9 X 16" und ne 60er Tieferlegung, das Ding sah aus wie ein Traktor.

Auf jeden Fall:
Willst du ne 8 oder ne 9 X 18 fahren? Ich glaube, dass du für die 8 Mal bördeln musst und für die 9 Mal auch noch Ziehen. Bin mir aber nicht sicher. Aber in die Richtung wirds gehen. Ich persönlich glaube nicht, dass du die Felgen ohne Karosseriearbeiten drunter kriegst (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kommt ja auch drauf an wie weit man die Karosse bearbeiten will und was man an Geld auf der Tasche liegen hat.
Desweiteren ist die Frage wird das Auto nen Standmodell oder wie Stark ist der Motor der da dran hängt.

Ich hab da so nen Fall im Kundenkreis, der hat 16" mit 215ern auf nem 55PS Polo. Der kommt manche Berge nur noch im 3. Gang hoch und das mit knapp 90 bei vollgas.:kaputt::kaputt:

Beim VectraOpa kommt das mal richtig krass mit den 18", aber wenn man mal seine Umbauten ließt ist das schon heftigst.

Ich war auch erst am überlegen, hab mir da mal bei nem Bekannten die 18" vom Fiat Coupe draufgemacht, das sieht zu Fett aus. das ist bei Serien Karosserie zu groß. Ich bleib dann doch erstmal bei meinen 16" und mach dann nächste Saison erst die 17" drauf, wenn die neuen Felgen-Designs kommen.

Zum Thema Nogaro:
Die sieht selbst auf nem Omega irgendwie aus als hätte es für ne BBS nicht gereicht!
Ist meine Meinung dazu.
 
Thema:

Maximale Radgröße

Maximale Radgröße - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Oben