Maximal Einpresstiefe beim Vectra B Caravan

Diskutiere Maximal Einpresstiefe beim Vectra B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, kurze Frage! Ich will mir Felgen in 8x18 fürn Vectra B caravan holen! Mit 225er Bereifung! Was isn die Maximal ET, die ich fahren kann, ohne...
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Moin, kurze Frage! Ich will mir Felgen in 8x18 fürn Vectra B caravan holen! Mit 225er Bereifung! Was isn die Maximal ET, die ich fahren kann, ohne großartig die Radhäuser zu ziehen?? Hat einer Erfahrung mit diesen " Lochkreisversatzschauben"! Kann ich von 5x112 auf 5x 114,3 ??? MFG
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein dieser Lockhkreis passt net durch verstzschrauben :-)

und net maximale Et sondern minimale, denn je niedriger die Et desto weiter kommen die Felgen raus!

bei 8x18 würde ich net unter ET25 gehen, sonst mußt mehr als Bördeln!


also je kleiner die ET umso weiter kommt die Felge nach außen!
 
C

christian0812

Gast
Aalso..

Wie er schon sagte, die Versatzschrauben klappen nur bis 2mm Unterschied. Dann frag ich mich grade, wie du auf den Wert von 114,3 kommst?? Opel hat 110...


Dann zur ET wurde auch schon was gesagt...

ich fahre 8,5J x 18Zoll mit 225/35ern..vorne ET25 und hinten ET20
musste beides bördeln auf JEDENFALL und ziehen auch..vorne etwa 1,5cm und hinten 1,0 cm oder so..hab nicht wirklich nachgemessen sondern so, dass alles abgedeckt ist..
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also maximal kannst net weit über 40 gehen, sonst streifts beim Einschlagen vorne. Weit runter kannst auch net, sonst musst bördeln.
Wobei du vermutlich zumindest hinten sowieso nicht drumrum kommst...
 
Thema:

Maximal Einpresstiefe beim Vectra B Caravan

Maximal Einpresstiefe beim Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Oben