weil ja der cap mit endstufe sowieso verbunden ist!
bedeuted das, dass sowohl Cab+ mit Endstufe+ UND Cab- (Masse) mit Endstufe- verbund ist?
wenn ja, muss nur noch ein Kabel vom Cab- zum Rahmen (was ich eigentlich schon im 1. Post geschrieben habe).
Und das von Enstufe zum Rahmen ist nicht nötig.
Die Länge von Cab- -> Rahmen ist egal, Cab+ -> Endstufe+ , Endstufe- -> Cab- sollten (bei1 Farad Cab) max 50 cm sein...
Nur am Stromkabelverlauf kann ein "grauenvoll"er Klang aber nicht liegen.
Einfach mal testen:
1. Stufe: Wenn der Schlüssel auf Zündstellung steht (Radio an, Motor aus).
2. Stufe: Motor läuft im Leerlauf (konstante Drehzahl)
3. Stufe: Motor an, Licht an Spiel mit Gas -> verschiede Drehzahl, evtl. andere Verbraucher (Fensterheber, Schiebedachmotor, Klima)
bei 1. sollte der Bestmögliche Klang vorhanden sein, sind hier schon Störungen vorhanden liegt das an Chinch- Kabeln, Verstärker, Lautsprechern/Subwoofer
klingt 2. deutlich schlechter als 1. liegt das Problem entweder an Stromkabeln, Lichtmaschiene, Batterie
Wenn Probleme erst bei 3. auftreten ist entweder Lischmaschiene zu schwach, Batterie zu alt, Stromkabel zu dünn, oder Verbindungen (+ oder -) zwischen Cab und Endstufe zu lang
Ach ja wurde die Verbindung von Batterie- zum Rahmen im Motorraum getauscht (so dick wie Stromkabel zum Cab reicht, da es ja nur 0,5 Meter sind) ?